Den Automatikjalousie-Baustein habe ich bei mir grundsätzlich mit folgender Schaltung implementiert:
http://www.loxwiki.eu/display/LOX/Au...sition+bringen
Tag- und Nacht-Trigger fahren (wie du es schon implementiert hast) mit Cu und Cd die Rollos hoch bzw. runter.
Für die 60%-Position bei Gekippt-Griffstellung könntest du den Beschattungseingang S verwenden (mit entsprechender Einstellung des Parameters Tr=0,6 für die Beschattungslage).
Eine andere Möglichkeit wäre, links an AIp einen zweiten Analogspeicher mit Festwert 60 (%) anzulegen, der durch die Griffstellung "Gekippt" getriggert wird (das hab ich selbst nicht probiert - evt. muss man dem bestehenden Analogspeicher wahlweise Werte vorgeben).
Bei Fenstern verwende ich - anders als bei der Terrassentür - nicht den Eingang Sp (Sicherheitsposition) zum Öffnen, sondern den normalen Eingang Cu. So kann man bei offenem Fenster den Rolladen manuell noch bewegen oder wieder schließen.
Bezüglich Beschattungsposition S bzw. AIp möchte ich noch anmerken, dass Loxone hier komplett falsch rechnet. Die Lage des Rollos ist immer völlig unterschiedlich, abhängig davon, ob der Rolladen von oben oder von unten kommt. Die Tot-Zeiten bei Rolläden hat Loxone beim Implementieren vergessen.
lg, Christian
Kommentar