Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Meine elektrische Fußbodenheizung hängt an zwei Smart Sockets, deren Verbrauch ich mit zwei Verbrauchszähler-Bausteinen messe. Das funktioniert problemlos (Screenshot anbei).
Nun möchte ich die Werte der beiden Verbrauchszähler addieren. Im alten Thread unterhalb wird dieses Thema schon behandelt, ich bin daraus aber noch nicht schlau geworden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was genau ich tun muss, um korrekte Summenwerte zu erhalten?
Hallo Loxone Community, Nachdem ich mich als Neuling nun mehrere Tage mit der Programmierung beschäftigt habe läuft soweit alles. Miniserver + Air Extension und
Wenn du die Werte separat aufzeichnen musst, habe ich auch keine Lösung anzubieten. Wenn dir aber die Summer beider Werte ausreicht, würde ich sie vor dem einspeisen in den Baustein addieren.
ich stehe gerade vor einem Ähnlichen Problem.
Bisher habe ich keine S0 Zähler gehabt und feste werte hinterlegt und so den Verbrauch gezählt. Feste Werte war möglich da die Infrarotheizung nur an oder aus war.
Nun habe ich eine Neue Infrarotheizung drin zum testen und habe nun auch S0 Zähler eingebaut.
Nun das Problem:
Wohnen / Essen /Küche sind 4 kWh und für jeden Raum (Trotz das es einer ist) habe ich jeweils einen S0 Zähler eingebaut.
Gibt es nun eine Möglichkeit, damit ich diese 3 Zähler vor dem Verbrauchsbaustein Addieren könnte??
Wenn Du keine 3 Zähler benötigst, weshalb klemmst Du dann nicht alle Verbraucher auf einen Zähler....das Einfachste, oder?
Was passiert, wenn Du die 3 Zähler an den gleichen Verbrauchs-Baustein (Tr) hängst?
Elektriker meinte von der Leistung her ist es besser 3 Einzelne, da wir auch 3 Lastrelais haben.
Ich kann komischerweise den TR den S0 Eingang nicht auf Frequenzzähler ändern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar