Smart Socket | Verbrauchszähler | Werte addieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrAustria
    Extension Master
    • 02.11.2015
    • 127

Smart Socket | Verbrauchszähler | Werte addieren?

Hallo!

Meine elektrische Fußbodenheizung hängt an zwei Smart Sockets, deren Verbrauch ich mit zwei Verbrauchszähler-Bausteinen messe. Das funktioniert problemlos (Screenshot anbei).

Nun möchte ich die Werte der beiden Verbrauchszähler addieren. Im alten Thread unterhalb wird dieses Thema schon behandelt, ich bin daraus aber noch nicht schlau geworden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was genau ich tun muss, um korrekte Summenwerte zu erhalten?

Besten Dank,
    MrA

Stevo

Hallo Loxone Community, Nachdem ich mich als Neuling nun mehrere Tage mit der Programmierung beschäftigt habe läuft soweit alles. Miniserver + Air Extension und
  • hodojazi
    Extension Master
    • 03.10.2016
    • 102

Wenn du die Werte separat aufzeichnen musst, habe ich auch keine Lösung anzubieten. Wenn dir aber die Summer beider Werte ausreicht, würde ich sie vor dem einspeisen in den Baustein addieren.

Kommentar

• MrAustria
      Extension Master
      • 02.11.2015
      • 127

Danke! - Nur, um dieses Thema abzuschließen:

Ich habe es jetzt genauso gemacht, wie in Posting #6 in folgendem Thread beschrieben. Klappt!:

https://www.loxforum.com/forum/germa...art-socket-air

Kommentar

• mpknorr
        Azubi
        • 06.10.2020
        • 8

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Ähnlichen Problem.
        Bisher habe ich keine S0 Zähler gehabt und feste werte hinterlegt und so den Verbrauch gezählt. Feste Werte war möglich da die Infrarotheizung nur an oder aus war.

Nun habe ich eine Neue Infrarotheizung drin zum testen und habe nun auch S0 Zähler eingebaut.

Nun das Problem:

Wohnen / Essen /Küche sind 4 kWh und für jeden Raum (Trotz das es einer ist) habe ich jeweils einen S0 Zähler eingebaut.
        Gibt es nun eine Möglichkeit, damit ich diese 3 Zähler vor dem Verbrauchsbaustein Addieren könnte??

Angeschlossen sind Sie auf Digitalen Eingang.

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Danke

Viele Grüße
        MP

Kommentar

• Leo Kirch
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 831

Wenn Du keine 3 Zähler benötigst, weshalb klemmst Du dann nicht alle Verbraucher auf einen Zähler....das Einfachste, oder?
          Was passiert, wenn Du die 3 Zähler an den gleichen Verbrauchs-Baustein (Tr) hängst?
          -

Kommentar

• mpknorr
            mpknorr kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Elektriker meinte von der Leistung her ist es besser 3 Einzelne, da wir auch 3 Lastrelais haben.
            Ich kann komischerweise den TR den S0 Eingang nicht auf Frequenzzähler ändern
        Lädt...