Wie "Western Digital myCloud mirror" herunterfahren?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UEausA
    Dumb Home'r
    • 12.11.2015
    • 14

    #1

    Wie "Western Digital myCloud mirror" herunterfahren?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine WD myCloud im Einsatz. Da ich das Ding nur ab und an benötige, macht es für mich wenig Sinn, es ständig in Betrieb zu haben und sinnlos knapp 10W zu verschleudern.
    Wenn man das Steckernetzteil einsteckt, dann fährt die myCloud hoch. Zum Herunterfahren muss man das Dashboard öffnen und auf "Herunterfahren" klicken.
    Das ganze würde ich am liebsten über meine Lox machen. Starten ist ja kein Problem, aber wie kann ich die myCloud über einen virtuellen Ausgangsverbinder herunterfahren?
    Kann mir da jemand einen Tip geben zur Vorgehensweise

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß, Uli
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

    #2
    Es gibt da online von jemandem einen SSH-Aufruf, um den Shutdown durchzuführen.
    Dann wäre noch möglich, den Shutdown-Link zu senden, wobei da vermutlich auch Sessiondaten (Authentifizierung) nötig sind.
    Beides wird daher nicht direkt vom MS aus gehen, aber wahrscheinlich schon über einen Raspberry oder anderen Linux-Computer.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    Lädt...