Config 9 Release: Los geht’s!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Thomas M.

Recht hast... gehört hier nicht her, drum hab ich den Rest ja vorab weggeschnibbelt.
    Rest hab ich jetzt zu Loxone gefeuert.... Trotzdem gehört es gesagt, damit andere sich das Update erstmal überlegen

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Keiner zwingt euch das Update drauf zu packen. Dann hat Oma/Opa auch kein Problem

So ist es ja nicht!
      Die App wurde drüber gebügelt (iOS updated standardmässig automatisch).
      Und diese bescheuerte Update-Meldung lässt sich immer noch nicht ausschalten, und verlogen hat mir Loxone auf Facebook ins Gesicht gegrinst, als sie „das Problem beheben“ wollten.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        „Miniserver Update verfügbar“

• McLossi
        McLossi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir ist das nicht. Nach dem 1. mal ist die Meldung verschwunden. Hab 2 firetablets. Moment... das update am Miniserver hast du schon ausgeführt? Ich tippe auf: ja
        Zuletzt geändert von McLossi; 27.09.2017, 09:58.

• Robert L.
        Robert L. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        die Meldung verschwindet EINEN Tag (wenn man sie weg clickt)
        oder 1 Woche wenn an sie anclicked und dann "nein danke" wählt
        aber weg geht die die nie..

ausser wenn man den MiniServer Updated, aber das will man ja eigentlich nicht (zumindest nicht die ersten paar monate nach Release..)
    • Gast

Habt ihr eigentlich auch das Problem das in einem Raum alles unter "Nach bewertung" durcheinander angezeigt wird und zb bei mir im Wz audio sich nichts mehr nach Bewertung sortieren lässt 😭😭 leider zur zeit ordentliches Chaos bei mir !
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tobias S.
        Smart Home'r
        • 05.09.2015
        • 59

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die großen Kacheln im "Zuhause" Tab zu kleinen zu machen? Im Prinzip ist die "Zuhause" Kategorie eine feine Sache, aber auf dem Smartphone werden von den großen Kacheln immer nur 4 Stück auf einmal angezeigt und der Text ist dann auch noch abgeschnitten, man ist die ganze Zeit um rumscrollen ....

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ich stehe also auf dieser Seite und drücke den Konfigurationen-Button. Der Button blinkt auf, aber nichts passiert. Wenn man öfter draufhämmert, geht's dann doch auf (eventuell trennt man gleich die Verbindung, weil dieser Menüpunkt genau dort ist).
          Amazon Fire Tab 8 (5.4.0.1)
          Schon wieder ein Deja-vu. Während der Betaphase gemeldet.

Bei iOS 11 geht das. Aber auch dort habe ich öfter das Gefühl, dass die Schaltflächen nicht gleich funktionieren.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann das bestätigen:
            Ich hatte gestern auch bei einigen Buttons keine Reaktion.
            In meiner Konfig habe ich einen Button, der derzeit keine Funktion hat (wird wohl mir der neuen "Analyse" als Fehler gefunden werden :-).
            Mit diesem Button habe ich das dann verifiziert:
            Nur jeder 2te bis 3te Tip wird erkannt (Android-Gerät).
            Es liegt also nicht an Deinen "Wurschtfingern" :-)

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich nicht bestätigen 2x iOS 11 und 3 Android Tablet 3 10.1
            Geht bei mir auf Anhieb..

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich beziehe mich da nur auf die Windows-App. Bei Lenovo TAB2 A10-30 funktioniert es auch.
            Vielleicht kannst Du es in der Windows-App auch bestätigen?
        • Tico
          Lox Guru
          • 31.08.2016
          • 1035

Ich habe ein Upgrade auf v9.0.9.26 und die + und - von vielen analogen Eingang 'Schiebereglern' reagieren nicht mehr als +1 Schritt oder -1 Schritt in beide Richtungen.

Löschen und neu erstellen das VI behoben das Problem.
          Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
            Tico kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einige zusätzliche arbeit ist erforderlich -

1. Löschen sie altes VI und erstellen sie ein neues.
            2. Bei analogem eingang, bei "Display - Unit" - wird ein <v> eingegeben.
            3. Mit einem leeren eintrag in "Display - Unit" werden die tasten +/- nicht mehr reagiert.
        • Tico
          Lox Guru
          • 31.08.2016
          • 1035

Ich bemerke, dass die Verwendung von Webservices und virtuellen Aktoren innerhalb der config keine Verzögerung jetzt haben. Ein Befehl wie
          / dev / sps / io / VI25 / <v>
          ist jetzt fast augenblicklich. Die vorherige Version (v8.3.3.21) hatte eine Verzögerung von ein paar Sekunden.
          Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Also ich hatte da nie Verzögerungen. Das muss an Deiner Programmierung gelegen haben
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Nutellalight
              Smart Home'r
              • 20.05.2017
              • 89

Gibt es schon Rückmeldungen zur Automatikjalousie bei Jalousien , die in beide Richtungen schwenken können? Wurde da nachgebessert bzw wieder verschlimmbessert? Ich möcht nämlich nicht wieder die nächsten 3 Monate in Parametersuche investieren 😂

Kommentar

• McLossi
                Smart Home'r
                • 25.11.2016
                • 87

Wie reported ihr denn Änderungswünsche bei Loxone? Per mail oder deren Ticket-System?

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Mach dort am besten ein Ticket auf. Der Support gibt Requests weiter an die Entwicklung.

Kommentar

• McLossi
                    McLossi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke!
                • hodojazi
                  Extension Master
                  • 03.10.2016
                  • 102

Hat jemand von euch verstanden, was "New “Reference” Connection" im Changelog bedeutet?

Kommentar

• Robert L.
                    Robert L. kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    vermutlich die Verbindungen die man jetzt von einer Seite auf eine andere "ziehen" kann
                    indem man die linie zuerst auf eine leeren bereich der Seite zieht, dann Seite auswählt usw.

wobei ich gerade sehen ,dass das auch auf der selben Seite geht, (z..b anstelle einer Linie quer übers blatt,)
                    Zuletzt geändert von Robert L.; 27.09.2017, 09:29.

• hodojazi
                    hodojazi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alter, wie geil ist das denn! Aber was genau ist hier der Vorteil gegenüber einem konventionellen Merker? Ich vermute mal Übersichtlichkeit und Speicherverbrauch?

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist ja mal sehr cool!!
                    Mit Doppelklick auf die "Reference Connection" springt er an das andere Ende, in das andere Blatt oder auf dem gleichen Blatt.
                    Das würde die vielen Merker obsolet machen, die nur einmal verwendet werden.
                • Gast

War mal so verrückt und habe das Update installiert:

- Licht
                  - Zentral licht und Rollläden
                  - Heizungssteuerung (draht und air)
                  - 1 Wire Temp
                  - Fensterkontakt Air
                  - Sonos http

Also bisher scheint alles zu funktionieren und mir persönlich gefällt die neue App eigentlich auch.
                  Vll liegts daran dass der Hippe ITler aktuell Intellij mit darculla verwendet und daher "blackisbeautiful" empfindet.
                  Die Konfiguration der Startseite hat sich mir noch nicht ganz erschlossen sonst finde ich aber alles was ich kenne und brauche.

Grundsätzlich finde ich es aber auch eine Frechheit dass die 9er APP einfach über die 8er gebügelt wurde. 0,0 im Sinne des Kunden.

Für Partner bedeutet das wahrscheinlich einiges an Arbeit....und nicht nur positiv

Kommentar

• men1c
                    Smart Home'r
                    • 20.01.2016
                    • 43

Sehe ich genau so, hatte noch nie ein Problem bei einem Update und so auch dieses mal nicht.
                    Mich würde mal die Config der regelmäßigen Updatenörgler interessieren; der Verdacht liegt, meiner Ansicht nach, nicht so weit daneben, als dass hier der Hund begraben sein könnte (Übrigens genauso, wenn ich zahlreiche Untermenüs in der App bekomme...)

Grundsätzlich ist die neue App natürlich gewöhnungsbedürftig, so wie es auch bei zahlreichen anderen Systemen oder Programmen in nicht allzu ferner Vergangenheit war.
                    Wenn man sich etwas damit beschäftigt bin ich überzeugt davon, dass es Sinn macht, jedenfalls ist das Design deutlich "moderner".

Trotzdem bedanke ich mich herzlich für die zahlreichen Beiträge gestern und heute, selten so gelacht in diesem Forum

Kommentar

• HannSchuach
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 165

Update gestern gemacht.
                      Funktioniert Alles einwandfrei 👍
                      Apps funktionieren auch ohne Doppelklick etc. auf iPad 2 und iPhone 7.
                      Einzig am iPad stört das kleine Videobild der Türsteuerung ...
                      lg HannSchuach

Kommentar

Lädt...