Config 9 Release: Los geht’s!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Zitat von Ferro
    Hi leute,
    habe eben die Version hochgezogen. Erst wurde auf den Endgeräten eine defekte Konfiguration festgestellt und hat deswegen nicht verbunden, jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen...
    Falls du versuchst dich über den Browser einzuloggen, solltest du, wie oben schon erwähnt, versuchen den Cache des Browsers zu löschen.

Kommentar

• Ferro
      Ferro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nee, gehe über die APP (iDevice). Habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt. Ich versteh das nicht...
  • Ferro
    Smart Home'r
    • 19.09.2015
    • 92

Ich bin am verzweifeln. Mit dem Admin komme ich rein, jedoch erhalte ich die Meldung über eine fehlerhafte Konfiguration.
    Wir kann ich diese prüfen? Finde den Fehler einfach nicht...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist im Gerätestatus alles auf grün?
      Hast Du schon mal versucht nochmals die Config auf den Miniserver zu speichern?
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Zitat von Ferro
    Ich bin am verzweifeln. Mit dem Admin komme ich rein, jedoch erhalte ich die Meldung über eine fehlerhafte Konfiguration.
    Versuche doch mal testweise eine andere Konfiguration zu laden. Damit könntest du die SD Karte als Ursache ausschließen.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Ferro
      Smart Home'r
      • 19.09.2015
      • 92

Zitat von Ferro
      Die Airbase war unbekannt, habe ich aber rausgenommen und die neue Konfig rüber geschoben.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und was willst Du uns damit sagen?
    • Ferro
      Smart Home'r
      • 19.09.2015
      • 92

Zitat von Ferro

Die Airbase war unbekannt, habe ich aber rausgenommen und die neue Konfig rüber geschoben.
      Ich habe aus der Konfiguration die Arbase-Extension entfernt. Die Konfiguration gespeichert und auf den Miniserver übertragen.

Kommentar

• Ferro
        Ferro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab mich ein wenig unklar ausgedrückt.

Nach einlegen der neuen SD-Karte, habe ich versucht mit mit der APP auf den MS einzuloggen, Das Ergebnis war gleich zu der alten Karte. Habe auch auf die neue Karte die Sicherung (vor dem Update) auf den MS zu laden. Auch das hat auf dem MS keine Auswirkungen gezeigt...

• Ferro
        Ferro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok, Problem gelöst. Es lag an der SD-Karte. Jedoch sehr merkwürdig. Weder die 16GB noch eine 8GB die bei mit hier herumgelegen haben wurde vom MS angenommen. Heute war ich einige Shop abklappern um noch eine 4GB microSD zu ergattern. Siehe da, alles funktioniert...

Hab mir gleich nochmal drei weitere online Bestellt.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im LoWiki findest Du Informationen darüber welche SD-Karten funktionieren sollten und welche nciht.
        Manchen Typen muss erst in Windows mit Fat32 formatieren bevor ich sie in Loxone laufen.
        Könntest Du uns noch bekannt geben welche SD-Karten bei Dir nicht funktioniert haben.
    • Oli
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 293

Hallo,
      bei mir gehen mit der Config 9 u. der neuen App keine Statistiken mehr. Hat das jemand anders auch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir funktionieren sie.
        Achtung könnte auch ein Zeichen für eine defekte SD-Karte sein.
        Vielleicht mal testen:

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir gehen die Statistiken auch nicht mehr seit dem Update. Sowohl der Abruf der alten Statistiken als auch das weitere Erfassen der Statistiken ab der Umstellung zur V9.
        Sichern kann ich alles, es gibt auch Berge von Logs. Aber anzeigen... Fehlanzeige.
        Hab nun die SD Karte raus genommen und neu formatiert. Dann wieder Config und Statistikdaten zurückgespielt.
        Alte Daten sehe ich immer noch nicht, aber immerhin schreibt er nun wieder die aktuellen Werte weg und kann sie auch abrufen.....
        Bisschen merkwürdig ist es schon, denn in der alten Version war alles bis zur Umstellung ok.
    • philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 280

Zitat von Oli
      Hallo,
      bei mir gehen mit der Config 9 u. der neuen App keine Statistiken mehr. Hat das jemand anders auch?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen die Statistiken weiterhin.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden sie wie vorher auch geschrieben. Was genau für Statisitken schreibst du?

Kommentar

• Oli
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 293

Verschiedenste, Raumtemperatur, virtuelle Eingänge, habe gerade gemerkt das ich mich mit der visu verbinden kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Wieder mal Saunabaustein:
            Was meint ihr, was die Sauna da macht (Soll/Ist)?

Seit Jahren laufe ich Loxone nach, dass sie mal den Saunabaustein fixen, aber das ist schon nicht mehr nur ignorant, sondern einfach nur blöd.
            Als wollten sie mir was z‘fleiß tun, Wurscht ob das bei anderen Kunden genauso kaputt ist.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Majesty
            Smart Home'r
            • 03.07.2017
            • 63

Meine Räume heißen jetzt Windfang mit dem update der APP auf Version 9. Also in der App stehen unten jetzt Funktionen, Zuhause, Windfang und Kategorie. Anstelle von Windfang sollte doch bestimmt Räume stehen. Kann ich das ändern?

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Unter Räume bearbeiten kannst Du unten die Bezeichnung eingeben/ändern
          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Majesty Und in V8 war das noch nicht so (da konnte man die Bezeichnung von "Raum" und "Kategorie" auch schon ändern)?
            Im Backup des Loxone-Programms der V8 (XML) könnte man das sehen.
            Wenn in V8 noch alles richtig ist, macht das Update irgendwas kaputt. Wäre auch spannend, was mit dem tatsächlichen Raum "Windfang" passiert.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Majesty
              Majesty kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja in V8 ist noch alles okay. Den Raum Windfang gibt es jetzt gar nicht mehr. Hab Ihn jetzt neu angelegt und mit der Hilfe von User romildo die Bezeichnung Windfang wieder in Räume geändert. Jetzt geht es wieder. Heißt wieder Räume und mein Raum Windfang ist wieder da. Keine Ahnung wie das kam ?

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schick deine V8-Datei an Loxone (Ticket) und beschreibe, was beim Update passiert (die Windfang-Geschichte). Ich hoffe, sie fixen den Fehler.

• Majesty
              Majesty kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Okay, mach ich. Danke für die Hilfe!
          • mischkru
            Azubi
            • 10.10.2015
            • 7

Habe hier ein anderes DMX Problem. Nach Update auf Version 9.0.9.26 und konvertieren der Lichtsteuerbausteine auf Version 2 schicken meine DMX Extensions falsche Werte an die RGB-Controller. In der Liveview sieht alles noch normal aus, am Stripe leuchtet aber nur Rot, egal welcher Wert und welche Farbe. Hänge ich einen RGB-Szenenbaustein an AQ, multipliziere ich die Werte mit 10 und schicke sie als Einzelkanäle zum Controller geht es. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
            Micha

Kommentar

• Negropo
              Negropo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo,
              hatte ein ähnliches Problem. Mit der Lichtsteuerung V2 haben meine RGB-Strips mit dem original Loxone PWM Dimmer 24V nicht mehr funktioniert. Zurück auf V1 ging es wieder. Offenbar funktioniert der PWM Dimmer nicht als SmartAktor obwohl er als solches nach der Konvertierung erkannt wird. Probier mal an dem Typ des DMX-Geräts rumzuspielen, also Standard oder SmartAktor, vielleicht hilft das.

Gruß Negropo

• Robert L.
              Robert L. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              schon mal den MiniServer neu gestartet: siehe: https://www.loxforum.com/forum/germa...203#post118203

• mischkru
              mischkru kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Negropo,Danke für den Tip, hatte ich aber alles schon probiert. Gehe wohl auch erstmal wieder zu V1 zurück. Will ja nicht alle RGB-DMX Kreise mit meiner umständlichen Methode steuern und dann, sollte die V2 wieder funktionieren, alles wieder zurückklöppeln.

Robert L., hab ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg...
          • Schurti
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 90

Hallo zusammen

Hat es schon jemand geschaft im Reiter "Funktionen" inviduelle Favoriten pro Benutzer anzulegen? Den wenn ich Sie als Admin ändere, ändert es auch bei den anderen Benutzer
            Gemäss Video (https://www.youtube.com/watch?v=x3SDBgG4BlU) im Youtube bei 29:40 sollte dies möglich sein

Danke für euer Feedback

Kommentar

• cdani
              cdani kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das hast Du falsch verstanden, mit Jeder meint er jede Installation und nicht jeder einzelne Benutzer. Und wenn dann meint er alle Benutzer welche die gleiche Installation benutzen.

Im FB hab ich das auch schon angesprochen, das wurde mir mittgeteilt, das verschiedene Favoriten nicht möglich ist pro Benutzer. Ich hoffe da bessern Sie nach.
          • philox
            LoxBus Spammer
            • 16.06.2016
            • 280

Zitat von Schurti
            Hallo zusammen

Hat es schon jemand geschaft im Reiter "Funktionen" inviduelle Favoriten pro Benutzer anzulegen? Den wenn ich Sie als Admin ändere, ändert es auch bei den anderen Benutzer
            Gemäss Video ( ) im Youtube bei 29:40 sollte dies möglich sein

Danke für euer Feedback
            Daran bin ich auch schon verzweifelt...

Kommentar

• hstohl
              hstohl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              stimmt, geht nicht. völlig hirnrissig, da u.a. unterschiedliche user damit obsolet sind. hab ich auch schon bei loxone gemeldet. die antwort: ist im moment so und wird den entwicklern weitergegeben.
          Lädt...