3 verschiedene Zeiten am Treppenlichtschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

3 verschiedene Zeiten am Treppenlichtschalter

Hallo, ich grübel die ganze Zeit nach, wie ich am einfachsten 3 verschiedene Zeiten an TH am Treppenlichtschalter anlegen kann. Hintergrund ist: Wenn eine Situation zutrifft, soll das Licht 30 Sekunden brennen, wenn Situation 2 zutrifft, dann soll das Licht 60 Sekunden brennen, in Situation 3 nur 5 Sekunden.
    Nur als Beispiel. Nun habe ich immer mit dem Skalierer gearbeitet. War z.B. Situation 1 aktiv (0 am Skalierer), gab der Skalierer eine analoge 30 aus. Situation 2 gab die 1 auf den Skalierer und er machte eine 60 daraus. Nur brauche ich jetzt eine 3. Zeit. Ich kann aber keine 2 Zeiten an TH gleichzeitig anschließen. Ich bin ratlos...
    Versteht ihr, was ich meine?
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 395

Hallo,

schon mal mit dem "Analogwahlschalter 4-fach" probiert? Unterschiedliche Konstanten an TH schalten.

LG

Kommentar

• Automation
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 663

Analogwahlschalter, habe ich bei mir auch so eingesetzt.
      En Gruäss us de Schwiiz
      KNX seit 2005
      Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Gast

Also eigentlich brauche ich einen Baustein, wo ich links digitale Eingänge habe und je nach Eingang werden hinten verschiedene analoge Werte ausgegeben, die ich unten per Constante festlegen kann... Das macht der Analogwahlschalter so nicht.

Meine Lösung habe ich nun doch gefunden. Ich habe eigentlich 3 verschiedene Szenarien und es mit dem Radiobaustein gelöst. Siehe Zeichnung:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2015, 20:50.

Kommentar

Lädt...