Irgendwie finde ich in der neuen 9er Konfig nichts, um die Projekt Analyse beim Öffnen des Projekts sowie beim "Aus Miniserver laden" zu deaktivieren. Es wird bei mir ein Fehler angegeben - Automatische Updates werden aber definitiv nicht aktiviert... Die Funktion an und für sich finde ich nicht schlecht, wenn man sie nur zu sehen bekommt, wenn man sie auch gewollt ausführt.
Projekt Analyse deaktivieren
Einklappen
X
-
Projekt Analyse deaktivieren
Hallo
Irgendwie finde ich in der neuen 9er Konfig nichts, um die Projekt Analyse beim Öffnen des Projekts sowie beim "Aus Miniserver laden" zu deaktivieren. Es wird bei mir ein Fehler angegeben - Automatische Updates werden aber definitiv nicht aktiviert... Die Funktion an und für sich finde ich nicht schlecht, wenn man sie nur zu sehen bekommt, wenn man sie auch gewollt ausführt.
1 BildStichworte: - -
Guter Punkt. Loxone-Ticket aufmachen und mal nachfragen.
Da die manuellen Updates ja schon genug Sorgen machen, ist das sicher kein Konfigurationsfehler, wenn automatische Updates ausgeschaltet ist.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Hier noch die Antwort des Supports:
Eine Möglichkeit die Projekt Analyse zu deaktiveren gibt es derzeit leider nicht.
Ihr Wunsch für diese Möglichkeit ist als Feedback wertvoll für uns. Wir sammeln und diskutieren jegliches Feedback um zukünftig noch besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Dabei müssen wir naturgemäß aber auch Kompromisse eingehen.
Viele der Eigenschaften wurden bewusst nach sorgfältigen Überlegungen gewählt. Dass dies bei jedem Menschen auch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt, ist nur natürlich.Kommentar
-
Naja das soll der hinweis sein, wie sich das auswirkt. Genauso kann man 100 statistiken laufen lassen. Dass kommt eben der hinweis, was das dann (für die sd karte) bedeutet.
"loxone will nicht mehr ..." ist unfugKommentar
-
diese Analysefunktion ist ja an und für sich ja nichts schlechtes, aber wenn ich diese beim Aufrufen jedes mal manuell abschalten muss, dann wird es einfach mal fad.
Diese Funktion muss im Programm für den automatischen Start auch als abschaltbar "bei Start EIN/AUS" parametrierbar sein!!!LG SteWEKommentar
-
Ich finde das Feature auch recht interessant/hilfreich (habe nach dem Update tatsächlich was "optimieren" können). Allerdings sollte doch die Möglichkeit à la "Beim nächsten Start nicht mehr anzeigen" Standard sein. Dass die Loxone-Entwickler das nicht selber nervt?! Werde auch mal ein Ticket aufmachenKommentar
-
Die Funktion finde ich sehr hilfreich, aber ich will sie manuell Aufrufen können und nicht dazu gezwungen sein, jedes Mal beim Öffnen des Projekts die selbe Meldung zu bestätigen.
Meine Lösung für den Autoupdate:
Mein Miniserver darf nur mit dem Mailer und den Push-Nachrichten-Server (mit den jeweiligen Ports) kommunizieren. Alle anderen ausgehenden Verbindungen werden auf der Firewall gedropt. War bisher auch schon so. Damit kann ich den Autoupdate aktivieren ohne dass etwas passieren sollte.
Bleibt nur noch die Info mit den Statistiken...Kommentar
-
Interessantes zu LOXONE Projekt Analyse.docx
Angehängte DateienLG SteWEKommentar
-
Wenn sie uns wenigstens die Möglichkeit geben würden mit der Anzeige Ja/Nein, dann hätte ich nur einen Klick.
Aber in dem Fall jedes mal wenn ich was lade oder das Programm neu starte muss ich mit 2 Klicks das Ganze beenden.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 01.10.2017, 17:08.Kein Support per PN!Kommentar
-
-
Hab´ mich mal hier dran gehängt und auch ein Ticket (Ticket #286111) erstellt, da mich dieses gezwungene Verhalten beim Start beim Betreuen mehrerer Loxone-Projekte auch ziemlich nervt.
Kommentar
-
...das war u.A. der Grund, warum ich mich vor ein paar Jahren hier aus dem Forum zurückgezogen hatte, bzw. beim Umzug in das "neue" Forum wurden meine alten Beiträge u.ä. einfach gelöscht und mein Account abgeschaltet, da ich auch immer wieder auf die "zurückhaltenden" Antworten von Loxone hingewiesen hatte...
Ich dachte und hoffte, die hätten da inzwischen nach 10 Jahren mal was dran geändert... -
Dieses Forum hat nichts mit dem alten von Loxone eigenen Forum zu tun, dieses Forum ist kpl. unabhängig von Loxone.
Loxone hat alle Beiträge und Accounts gelöscht.
Bei uns sagt man dazu...
Dumm geboren und nichts dazu gelernt, zumindest was den Umgang mit Kunden angeht.
Aber so sind sie halt bei Loxone. -
Ja. Kundenbindung ist anders. Ich hatte zu meiner aktivsten Loxone-Zeit sogar einen Miniserver in China und einer in den Staaten in unseren Niederlassungen installiert. Neben meinem eigenen und den in der Geschäftsstelle der Firma wo ich arbeite sowie einigen, die über meine Empfehlung gekauft hatten, sind das locker 10 Installationen.
Ich hatte denen gerade mit China eine "Success-Story" angeboten, wenn ich im Gegenzug Antworten auf meine offenen Tickets erhalte.
Auf die Antwort hatte ich lange gewartet und war dann außer heißer Luft nichts weiter, sodass ich meine Aktivitäten deutlich zurückgefahren hatte...
Tja. Das Produkt ist ja letztlich gut und vielfältig.
Updates beim Kunden testen und Anfragen ignorieren führen halt letztlich sicherlich nicht zu den Möglichkeiten, die Loxone eigentlich hätte...
Naja. Vielleicht können wir uns hier im Forum unterstützen und: "die Hoffnung stirbt zuletzt..." :-)
-
Kommentar