unser Bauvorhaben ist beendet, ich bin ein großer Loxone Fan und konnte schon Einiges umsetzen. Einige Monate sind vergangen, aber bis heute stehe ich vor einem großem Fragezeichen was die Licht- bzw. die WC Lüftungssteuerung mit Bewegungsmelder angeht.
Was ich gerne hätte:
Wenn ich die Klotüre öffne, geht das Licht an. Verlasse ich das WC, soll es wenige Sekunden später ausgehen.
Nach einer Minute am Klo, soll die Lüftung angehen, die nach Verlassen 2 Minuten nachläuft.
Mein Problem:
Das Licht brennt, egal was ich einstelle noch ewig nach dem Verlassen des WCs weiter.
Wenn ich die Tür kurz auf und wieder zu mache, geht trotzdem nach 1 Minute der Lüfter an.
Mir ist total unklar, wie der Bewegungsmelder schaltet bzw. welche Einstellungen es braucht, damit die Sache so läuft wie ich mir das vorstelle.
Trial and Error ist total mühsam, weil ich ja ständig wieder warten muss, dass der BM ausgeht...
Im Anhang ein paar Screenshots, ich freue mich wenn ich das Problem lösen kann, und wir unsere Lüftung wieder anhängen können (momentan habe ich ihn deaktiviert, weil er ja sonst immer angeht).
Danke!
Kommentar