Verbindungsreferenz verschieben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo butsify

Das Verschieben funktioniert immer noch, allerdings wie schon immer nur zusammen mit einem Objekt.
    Verschieb doch einfach mal mit der Maus das Objekt, an welchem eine Verbindungsreferenz hängt, dann wirst du sehen, dass sich die Verbindungsreferenz auch mit verschiebt. Das geht mit Ausschneide und Einfügen auch auf andere Seiten.
    Was nicht geht, ist nur eine Verbindungsreferenz zu verschieben, um sie zum Beispiel weiter weg vom Objekt zu platzieren.
    lg Romildo

Kommentar

• butsify
      butsify kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Antwort! Dass sich die Referenz mit dem Objekt verschiebt an dem es angebunden ist war mir bekannt und funktioniert auch. Was aber nicht funktioniert ist die Referenz gemeinsam mit einem anderen Objekt und unabhängig vom verbundenen Objekt zu verschieben, so wie es Marcel_ beschrieben hat.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

So wie in Post 12 beschrieben geht es scheinbar nicht mehr.
    Man könnte aber ein Objekt in den Weg legen. Das wäre mir aber zu umständlich. Nicht nur deswegen verwende ich fast ausschließlich Merker.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verbindungsreferenz.png
Ansichten: 94
Größe: 145,2 KB
ID: 454030
    lg Romildo

Kommentar

• butsify
      butsify kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, beruhigt mich, dass ich nicht einfach zu deppert bin
  • Pentium789
    Extension Master
    • 04.11.2019
    • 104

den Bug hat Loxone in einer der letzten Version leider gefixt....
    für uns war es halt kein Bug sondern ein Feature

Loxone Partner aus Niederösterreich (Mostviertel), Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren wenn ich euch bei einem Projekt unterschützen kann egal ob klein, groß, Neubau oder Erweiterung....

Kommentar

Lädt...