Kamera mit Gegensprechfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichlP
    Extension Master
    • 30.08.2015
    • 162

Kamera mit Gegensprechfunktion

Hallo !

Welche Kamera mit Gegensprechfunktion nutzt ihr so?

welche Erfahrungen gibt es mit der Doorbird 202?

danke !
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Hallo MichiP,

Ich nutze die Loxone Intercom und habe die Baudisch Software drauf gemacht (für erweiterte SIP Funktionalität).

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, obwohl es mich ab und an stört, dass das Kamerabild (VGA) keine bessere Auflösung hat.

Mit Doorbird habe ich leider keine Erfahrungen.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Lenardo
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 625

Ich verwende die Mobotix T24/25 , mit Keypad und RFID, die Kamera hat wirklich fast unendliche konfigurationsmöglichkeiten und eine Top Qualität. Nachteil ist der mobotix Support, die reden nicht mit jedem.

Kommentar

• Gast

Habe schon diverse Chinateile ausgetestet, leider immer ohne Erfolg

Der Loxone Türbaustein bzw. dein Device , kann das Bild NUR per MJPG und Audio NUR von einem SIP SERVER abholen.

Günstige Einbau Fischaugen Kameras die eine MJPG Stream liefern, findet man hin und wieder, aber eine Gegensprechstelle die selbst einen SIP SERVER bereitstellt, habe ich nach langer Suche nicht gefunden.
        Wenn die Hersteller mit SIP Sprechstelle bewerben, dann sind das immer nur SIP CLIENTS die eine Verbindung zu einem SIP SERVER (zb Fritzbox, Asterisk auf NAS etc.)aufbauen. Der kann dann ggf. wiederum die Loxone anrufen, aber dann hat man halt immer noch ein Gerät mehr, das man konfigurieren muss, das funktionieren muss, etc.

Und dann sollte die Sprechstelle noch gute Echo Unterdrückung können.. Spätestens hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen... Selbst eine 1000€ Mobotix schafft nur in Seitenstraßen...

Dann gibts da noch das DoorPi Projekt.. Wenn du die Zeit hast.. zB: https://www.doorpi.org/forum/thread/...i-von-marcuss/

Am Ende des Tages sind leider die 1000€ für eine Baudisch, oder Loxone Sprechstelle.. nicht viel Geld...

Kommentar

• CodeZillla
          LoxBus Spammer
          • 02.06.2016
          • 211

Habe eine Mobotix T25, jedoch von der Konfiguration nicht unbedingt das einfachste, sonst aber sehr zu empfehlen.

Und Achtung vor der V9 der Loxone App, die Kamera Bilder schrumpfen dann leider auf "Briefmarkengröße" :-(

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das Stimmt mit der Konfiguration.. aber sag mal welche Einstellungen hast Du vorgenommen um die Echo Cancellation gescheit hinzubekommen?
            Mein uns kam es zu großen Unterbrechungen im Sprachverkehr. Ich habe es erst auf alle Möglichen Einstellungen geschoben: Codecs, Bandbreite, Lautstärke bzw Empfindlichkeit uvm.. Am Ende habe ich gemerkt, dass wenn mal kein Auto auf der Straße fährt und kein Flugzeug übers Dach fliegt, also Nachts das es gut funktioniert. Also habe ich die EC komplett abgeschaltet... mit dem Ergebnis das es funzt, aber man sich selbst hört..

• CodeZillla
            CodeZillla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Funktioniert eigentlich recht gut, habe aber auch keinen wirklichen Lärm hier, lebe im grünen.
        • MichlP
          Extension Master
          • 30.08.2015
          • 162

Danke für eure Beiträge !

Hat jemand Erfahrungen über die Tonqualität bei der Doorbird 202 gemacht ? Habe mal irgendwo gelesen sollte angeblich eher leise sein . ?

Kommentar

• MichlP
            Extension Master
            • 30.08.2015
            • 162

Habe jetzt noch zwei Baudisch Modelle entdeckt.
            Compact Classic AHD
            Conpact Classic 1T Weitwinkel baugleich Loxone interkom

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Loxone ist finanziell bei Baudisch eingestiegen.
              Die Loxone Sprechanlagen werden von Baudisch produziert.
              Mittlerweile liefert Baudisch die Sprechanlagen standardmäßig mit Dual Firmware aus. Also man kann Loxone und SIP Server (zb Fritzbox) gleichzeitig bedienen.
          • Gast

Funktionieren Kameras von AXIS? Bspw. die A8004?
            Produktsupport für AXIS A8004-VE Network Video Door Station. Wo zutreffend: Hier finden Sie Software, Firmware, Anleitungen, Datenblätter, technische Daten und andere Ressourcen.

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bild geht immer mit Axis. Ton wird schwieriger.
          • MichlP
            Extension Master
            • 30.08.2015
            • 162

Wenn mjpeg Stream möglich ist könnte es funktionieren

Kommentar

• Gast

Nach meiner ersten Recherche können alle AXIS Kameras MJPEG. Das 8004er Modell kann auch SIP. Sollte klappen.
              Was ist denn mit dem Taster? Braucht der auch eine bestimmte Funktion oder initiiert der nur den SIP Anruf?

Mal für eine Teststellung in Betracht ziehen.

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe die M3026 und der Video Stream Funktioniert. Nur das "Foto" beim Klingeln wird nicht aufgenommen. Muss da auch mjpg anstelle von jpg in der IP Einstellung eingegeben werden?
            Lädt...