ich habe nun endlich eine Loxone RS485 Extension. Mein Ziel ist es, damit meine Saunasteuerung mit RS485 Anbindung abzufragen und auch aus der Ferne einzustellen.
Leider mangelt es mir so sehr an Erfahrung, dass ich nicht mal weiß. wo ich ansetzen soll.
Ich habe die Extension inzwischen erfolgreich Verkabeln und in das Projekt bringen können (Extension online, blinkt grün) und auch schon an die Saunasteuerung angeschlossen.
Was ich von Loxoneseite aus machen kann: Sensoren und Aktoren anlegen ...
Was ich von der Saunasteuerung laut Handbuch bekomme: Einfache Befehle zum Werte auslesen oder senden. Diese sind einzeln dokumentiert. Beispiel: Um die Solltemperatur abzufragen: "get sauna val" - als Antwort kommt dann wohl als Beispiel "sauna 70 C;"
Nur wie bekomme ich das nun zusammen ? Um einen Wert abzufragen, verwende ich eigentlich ja einen Sensor, aber wo kann ich den Befehl eingeben?
Und wie schreibe ich einen Wert? Mit einem Aktor? Wo kann ich die Bestätigung zu dem Schreibbefehl abrufen?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang so rein gar nicht ...
Die Verbindungsgeschwindigkeit habe ich übrigens schon eingestellt (57000 Baud, 8 Daten Bits, 1 Stop Bit).
Gruß
Chris
Kommentar