irgendwie checke ich den Baustein Tor nicht!
Ich habe einen Torantrieb mit einem Taster (Auf-Stopp-Zu-Stopp-Auf) diesen Taster mit einem Relaisausgang der Lox parallel geschalten! Den Baustein nun als: nachf. Steuerung = impulsgesteuerte Ausgänge. konfiguriert. Und nun habe ich in der App V9. ein super schönes Icon mit 2 Pfeilen drauf! Einmal rauf und einmal runter. Wär da nicht eine rundes Tastersymbol richtiger!?
Im Moment Verwende ich 2 Icons. Eines das mir den Status des Tors anzeigt und eines als Virtueller Eingang um das Tor zu öffnen. Um hier Icons zu sparen wäre natürlich der Tor-Baustein am besten, nur haut das mit den 2 Schaltern (Rauf Runter) nicht hin. Öffne ich das Tor und will es halbmittig Halten dann kann ich das nur mit dem Zu-Button und dann kommt die Meldung das Tor fährt zu (oder so). Wobei es eigentlich angehalten ist.
Auszug aus Loxone Doku: NACHFOLGENDE STEUERUNG: EINZELNER TASTEINGANG
Wird eine Torsteuerung angesteuert, die nur einen einzigen Tasteingang besitzt, sieht die Programmierung wie folgt aus. Damit der Status in der Visualisierung übereinstimmt, kann über die Parameter To und Tc die Fahrzeit bestimmt werden. Außerdem kann der Typ des Tores angepasst werden (Parameter T). Zusätzlich können Endschalter oder Lichtschranken an die Eingänge des Programmbausteines verknüpft werden.
Hat wer eine Idee?
Danke lg Alex
Kommentar