Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat jemand die Visu 9 und den Casatunes Musikserver am laufen ?
Ich kann mit der Visu 9 keine Playlist mehr auswählen ??
Ich drücke auf Play und die erste Playlist (Radiosender) läuft. Aber es gibt keine Liste wo meine anderen angelegten Playlisten sind ?
Oder übersehe ich was ?
Hi Siggi,
beim Loxone Casatunes-Musikserver schaut es genau so aus. Weil der nicht in meinem Haus ist (d.h. ich selbst benutze das nicht), kann ich nicht sagen, wie das vorher ausgesehen hat.
Wenn was fehlt, ist es ein Bug.
lg, Christian
Diese Visu ist sowieso ganz schwach. Hab grad damit ein wenig probiert.
Sogar "Play" und "Pause"-Buttons sind immer aktiv - würd man es nicht hören (kann ich remote natürlich nicht), würde man nicht sehen, ob er spielt oder nicht.
Volume wird überhaupt nicht mehr angezeigt (nur noch Plus/Minus).
Die Buttons sind riesig, und der gespielte Titel winzig.
Die Frage wundert mich gerade etwas. Ich hatte kürzlich beim Loxone Support gefragt (das war noch vor V9 und der neuen App und die sind entsprechend noch nicht installiert) wie man beim Casatunes Titel auswählen könne und man hat mir versichert das beim Musikserver by Casatunes definitiv die einzige Möglichkeit ist Titel auszuwählen die "Titel vor" und "Titel zurück" Tasten sind.
Muss ich davon ausgehen das die wieder mal ihre eigenen Produkte nicht kennen? Wie wählt man denn tatsächlich Playlisten aus (jetzt mal auf die alte App bezogen?)
@miqa
Ja die Titel in der Playlist lassen sich auch mit Vor/zurück weiterhin wählen. Ich kann mir aber nicht meine erstellten Playlisten anzeigen lassen/auswählen.
Da ist kein Menü Button vorhanden.
@Christian
Das Symbol oben...
Wenn du da tippst kommt: Visu ändern und Experten einstellungen
Mit der Visu hast du recht, das schaut sowas von billig aus. Hässlich sag ich mal. Wie kann man da ohne Emotionen so nen Block hinklatschen
Ich hab mich kurzerhand weil ich keine Lust auf den hickhack habe dem MS4L Projekt angenommen. (Vielen Dank für dieses tolle Projekt)
Mir gefällt es so, einfach gehalten und es funktioniert.
In der Doku von Loxone steht es nicht drinn, da steht nur wie man Befehle für Playlisten erstellt.
Ich kann es dir auch leider nichtmehr zeigen, bin überall auf Visu 9
Ich kann echt nicht verstehen das Loxone viele Leute im Regen stehen lässt. Wenn ich vor ein paar Jahren einen teuren Casatunes gekauft habe und Loxone damit auch Geld verdient hat kann ich doch nicht einfach die Unterstützung streichen.
Zumindest nicht ohne adequate Alternativen anzubieten.
...und die vor allem kostenlos!
Ich denke, ein Großteil der Leute haben das „günstige“ Upgrade auf den aktuellen Musicserver gekauft. Die, die es nicht getan haben tun es entweder jetzt oder wechseln auf deine Lösung.
Es geht darum das Loxone das in keinster Weise angekündigt hat. Das ist so ähnlich wie mit dem kleinen Video Bild in der App. Nach dem Update bist du der Doofe. Vielleicht überlege ich mir dann ob ich das Update macht bzw. ich weiß was auf mich zukommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar