Visu 9 und Casatunes Musikserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Smart Home'r
    • 02.03.2016
    • 82

Visu 9 und Casatunes Musikserver

Moin alle zusammen,

Hat jemand die Visu 9 und den Casatunes Musikserver am laufen ?
    Ich kann mit der Visu 9 keine Playlist mehr auswählen ??

Ich drücke auf Play und die erste Playlist (Radiosender) läuft. Aber es gibt keine Liste wo meine anderen angelegten Playlisten sind ?
    Oder übersehe ich was ?

Gruß
    Siggi
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0113.PNG
Ansichten: 261
Größe: 1,35 MB
ID: 118548
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Hi Siggi,
    beim Loxone Casatunes-Musikserver schaut es genau so aus. Weil der nicht in meinem Haus ist (d.h. ich selbst benutze das nicht), kann ich nicht sagen, wie das vorher ausgesehen hat.
    Wenn was fehlt, ist es ein Bug.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11234

PS: Du hast "..." rechts oben. Das ist bei "mir" nicht. Versteckt sich dort was?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11234

Diese Visu ist sowieso ganz schwach. Hab grad damit ein wenig probiert.
        Sogar "Play" und "Pause"-Buttons sind immer aktiv - würd man es nicht hören (kann ich remote natürlich nicht), würde man nicht sehen, ob er spielt oder nicht.
        Volume wird überhaupt nicht mehr angezeigt (nur noch Plus/Minus).
        Die Buttons sind riesig, und der gespielte Titel winzig.
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 02.10.2017, 14:32.

Kommentar

• miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 773

Die Frage wundert mich gerade etwas. Ich hatte kürzlich beim Loxone Support gefragt (das war noch vor V9 und der neuen App und die sind entsprechend noch nicht installiert) wie man beim Casatunes Titel auswählen könne und man hat mir versichert das beim Musikserver by Casatunes definitiv die einzige Möglichkeit ist Titel auszuwählen die "Titel vor" und "Titel zurück" Tasten sind.

Muss ich davon ausgehen das die wieder mal ihre eigenen Produkte nicht kennen? Wie wählt man denn tatsächlich Playlisten aus (jetzt mal auf die alte App bezogen?)

Kommentar

• Siggi
            Smart Home'r
            • 02.03.2016
            • 82

Nabend,

@miqa
            Ja die Titel in der Playlist lassen sich auch mit Vor/zurück weiterhin wählen. Ich kann mir aber nicht meine erstellten Playlisten anzeigen lassen/auswählen.
            Da ist kein Menü Button vorhanden.

@Christian
            Das Symbol oben...
            Wenn du da tippst kommt: Visu ändern und Experten einstellungen

Mit der Visu hast du recht, das schaut sowas von billig aus. Hässlich sag ich mal. Wie kann man da ohne Emotionen so nen Block hinklatschen

Ich hab mich kurzerhand weil ich keine Lust auf den hickhack habe dem MS4L Projekt angenommen. (Vielen Dank für dieses tolle Projekt)

Mir gefällt es so, einfach gehalten und es funktioniert.

Gruß Siggi

Kommentar

• miqa
              miqa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weißt du ob das irgendwo dokumentiert ist? Ich scheine mich zu doof anzustellen. Hab noch nichts dazu gefunden.

• Siggi
              Siggi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In der Doku von Loxone steht es nicht drinn, da steht nur wie man Befehle für Playlisten erstellt.
              Ich kann es dir auch leider nichtmehr zeigen, bin überall auf Visu 9

• miqa
              miqa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sind das denn die So genannten "Player" in der Casatunes Config?
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7270

Ich kann echt nicht verstehen das Loxone viele Leute im Regen stehen lässt. Wenn ich vor ein paar Jahren einen teuren Casatunes gekauft habe und Loxone damit auch Geld verdient hat kann ich doch nicht einfach die Unterstützung streichen.

Zumindest nicht ohne adequate Alternativen anzubieten.
            ...und die vor allem kostenlos!

@Loxone Hochmut kommt vor dem Fall...

Freut mich das dir der MS4L gefällt.
            Zuletzt geändert von hismastersvoice; 04.10.2017, 22:00.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2554

Ich denke, ein Großteil der Leute haben das „günstige“ Upgrade auf den aktuellen Musicserver gekauft. Die, die es nicht getan haben tun es entweder jetzt oder wechseln auf deine Lösung.

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7270

Es geht darum das Loxone das in keinster Weise angekündigt hat. Das ist so ähnlich wie mit dem kleinen Video Bild in der App. Nach dem Update bist du der Doofe. Vielleicht überlege ich mir dann ob ich das Update macht bzw. ich weiß was auf mich zukommt.
                Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...