Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich baue gerade an meinem Wohnzimmer herum und gegen Ende des Jahres soll die Fette Einweihungsparty starten.
Bei der Programmierung ist mir aufgefallen, dass man Heutzutage ja nach Szenen alles an der Beleuchtung plant.
Also ich habe ein 60qm Wohnzimmer, geplant sind da 55 Meter LED Stripes als indirekte Beleuchtung.
Gibt es auch eine Art Disco Szene, die ihr euch programmiert habt?
Ein Bild wird noch folgen über mein Handy.....
Danke und Gruß Sascha
Ein richtiges Discolicht (mit Blink-Sequenzen usw.) sind mit Loxone sehr aufwändig umzusetzen (viele Bausteine) und die Musikintegration fehlt natürlich auch.
Ich habe einen „Discomodus“ im Partyraum - fünf RGB-Lichtkreise, die am Deckenrand entlang laufen, drehen im HSV-Farbkreis um jeweils 72 Grad versetzt, und sich so durch. Das mache ich allerdings mit FHEM, dort sind das nur wenige Befehle. Vielleicht kann das der SmartAktor in der Zwischenzeit auch.
Da gibt’s in Loxone nur einen Schalter, und das Ding ist angesichts des Preises sehr effektiv, und zudem musikgesteuert. Fürs Wohnzimmer womöglich aber zu freaky.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar