Virtueller HTTP-Eingang - Wert auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BamaRalf
    Dumb Home'r
    • 08.03.2017
    • 19

Virtueller HTTP-Eingang - Wert auslesen

Liebe LOX-Experten,

als Loxone-Neuling versuche ich die aktuelle Leistung meiner PV-Anlage auszulesen. Es handelt sich um ein Lionic-Solar System der Firma Benning.
    Der http-Befehl dafür lautet:

Diesen habe ich auch so in das URL-Feld des Virtuellen http-Eingang eingegeben

Die Rücklieferung des solar-inverter sieht im Browser folgendermaßen aus:

{ "oid" : 11365, "label" : "SystemState.Global.Measurement.AcPowerTotal", "type" : "i", "val" : "989", "uitext" : "AC Power", "savetype" : 7, "factor" : 1.000000, "unit" : "W", "portal" : 0, "AutoZero" : 1, "fb" : 1 }

Im Eingangsbefehl lautet meine Werterkennung:

"val":"/v

aber leider bekomme ich nicht 989 W geliefert, sondern immer nur 0 W

Was mache ich falsch?

Kann man die Rückgabe der Abfrage in Loxone irgendwo sehen, oder nur im Browser?

Vielen Dank für Eure Hife

BamaRalf
    Zuletzt geändert von BamaRalf; 02.10.2017, 18:47.
    Loxone Miniserver 15.1, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 3 x 4 kWh LiFePo4 Batterien, PV-Anlage 5,32 kWpeak, Sungrow Wechselrichter, Keba P30 Wallbox auf 11 kW gedrosselt. Table lamp Air.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

Achte auf deine Syntax. Deine Suchstring entspricht nicht der Ausgabe. Das muss EXAKT stimmen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

Genau, bei Dir fehlen Leerzeichen. Des Weiteren zeigen Browser den Code auch nicht 1:1 an. Du musst Dir im Browser immer den Quellcode anzeigen lassen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5126

Ja, und am Ende für den Wertetext nicht /v sondern \v
        lg Romildo

Kommentar

• BamaRalf
          Dumb Home'r
          • 08.03.2017
          • 19

Super, vielen Dank für eure Hilfe, aber die beiden Leerzeichen und der Backslash haben noch nicht zum Erfolg geführt. Kann ich irgendwo sehen ob die Anfrage beim Solar-inverter funktioniert hat?

LG BamaRalf
          Loxone Miniserver 15.1, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 3 x 4 kWh LiFePo4 Batterien, PV-Anlage 5,32 kWpeak, Sungrow Wechselrichter, Keba P30 Wallbox auf 11 kW gedrosselt. Table lamp Air.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du kannst den Loxone-Monitor starten und dort als Filter z.B. HTTP eingeben.
        • BamaRalf
          Dumb Home'r
          • 08.03.2017
          • 19

Um diesen Thread zu schließen, hier die Lösung des Problems. Was im Browser geht, geht nicht unbedingt im Miniserver. Der hat nämlich den Namen "solar-inverter" nicht aufgelöst. Die Angabe der IP-Adresse hat schließlich zum Erfolg geführt.

Kommentar

Lädt...