Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Lichtklingel mit Smartaktor nur eine Lichtquelle blinken lassen
Lichtklingel mit Smartaktor nur eine Lichtquelle blinken lassen
Hallo,
hatte mir früher immer eine Lichtklingel gebaut, habe an einem Lichtbaustein aber mehrere Leuchtmittel.
Jetzt würde ich im Bad gern nur den Spiegel blinken lassen.
Wenn ich dass über den Zentralbaustein machen blinken alle Lichter im Raum (Alarmausgang)
Gibt es eine Möglichkeit nur eine Lichtquelle blinken zu lassen (smartaktor)
Je nachdem um was für einen Ausgangstyp des Lichtbaustein es sich handelt gibt es unterschiedliche möglichkeiten, von einer einfachen Logik bis hin zu etwas aufwändigeren Schaltungen.
Schau mal hier: https://www.loxforum.com/forum/germa...blinken-lassen
Zuletzt geändert von Labmaster; 03.10.2017, 22:12.
das geht leider nicht mit einem smartaktor, deshalb ja die Frage sonst würde ich einfach einen zweiten lichtbaustein nehmen nur mit dem Spiegel verbinden und den Alarmeingang verwenden.
So um das Thema zu beenden, es hat mit einem analogwahlschalter am Ausgang der Lichtsteuerung funktioniert. Dazu habe ich auf der klingelseite eine Lichtsteuerung v2 eingefügt den ausgang auf smartaktor gestellt dort ein merker dran und diesen an AI2 vom Analogwahlschalter. So konnte ich bei dem neu eingefügten Lichtbaustein einfach den Alarm Eingang verwenden und fertig.
Hast du das noch in Verwendung und kannst einen Screenshot posten?
Habe "leider" auch mehrere Lichter auf einer Lichtsteuerung aber würde eigentlich nur eins blinken lassen wollen.
Wie ist das zu verstehen ?
Du erzeugst mit einem weiteren Lichtbaustein V2 noch ein Smartaktor "Signal" und schaltest dann mit einem Analogwahlschalter hin und her ?
Toll nach dem Update geht mein Analogwahlschalter für Smartaktoren nicht mehr. Wie kann ich den jetzt mit zwei lichtsteuerungen einen smartaktor ansteuern?
Gleiches Problem mit dem Smartaktor. Ich habe ein Ticket erstellt. Nicht nur der Analogwahlschalter funkioniert nicht mehr auch Merker für Smartaktorinhalte funktionieren nicht mehr.
Am besten auch ein Ticket erstellen damit wir erhört werden
Die Antwort vor 2 Wochen von Loxone war, dass meine Rückmeldung an die Software Entwickler weitergegeben wurde. Seither habe ich noch keine weitere Infos bekommen. Es gibt auch noch keine neue Beta bei der dieses Thema erwähnt wird.
Hast du ein Loxone-Ticket eröffnet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar