Alexa oder Homekit Lösung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Alexa oder Homekit Lösung ??

Loxone V9 und Homebridge und oder IO-Broker

Hallo, ich sitze jetzt seit drei Tagen an diversen versuchen Apple Home Kit oder den IO Broker wieder am laufen zu bekommen.

Contribute to husky-koglhof/ioBroker.homekit development by creating an account on GitHub.

ALEXA
    Rasp Pi mit Io Broker und Loxone Adpater installiert. Geräte werden erkannt .(zum Teil)
    Cloud Adapter installiert . Alexa will aber nicht..

Apple HomeKit
    Websocket based Loxone plugin for homebridge. Contribute to Sroose/homebridge-loxone-ws development by creating an account on GitHub.

Ras Pi Homebridge inkl loxoxe-ws installiert. Instanz läuft und Geräte ( bis auf Licht & Musik ) wurden erkannt. Leider auch hier keine Funktion.

Hat jemand ein lauffähige Version oder einen Tip?

Danke
  • bastelbert
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2016
    • 237

Bei mir läuft die Homebridge nach dem Update auf Lox 9 auch noch nicht wieder rund.
    Homekit erkennt alle Geräte und am iPhone wird mir auch der korrekte Status z.B. von aktivierter Beleuchtung angezeigt, ich kann aber nichts schalten.
    Ein Update auf die aktuelle Version 0.4.0 von node-lox-ws-api hat nichts gebracht.
    Stattdessen lügt mich das Log an
    [10/3/2017, 11:49:53 PM] [Loxone] [switch] iOS - send message to Licht Arbeitszimmer: Off
    Stimmt gar nicht...

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Ja bei mir ebenfalls. Hoffe es gibt dazu bald eine Lösung. Ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende :-).

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1372

Das ist das selbe Problem wie bei dem Loxone node-red Node. Loxone hat mit V9 auf eine Token basierte Authentifizierung umgestellt. Node-red läuft aber angeblich schon wieder, lest mal den Thread dazu.

Kommentar

Lädt...