ich stehe mit dem Jalousienbaustein auf Kriegsfuß, da ich es einfach nicht richtig verstehe. Ich meine, dass ich hier im Forum dazu schonmal einen Beitrag gesehen habe, finde diesen aber nicht wieder.
Folgendes Problem:
Wenn die Alarmanlage aktiviert ist, dann fahren die Jalousien um Mitternacht alle nach oben. Auch nach einem Miniserver-Neustart, nachdem ich eine Configänderung eingepflegt habe, fahren alle Rolladen hoch.
Ich vermute, dass es mit den Eingängen zur Beschattung zusammenhängt. Ich habe mal eine Grafik eingefügt:
Status_Wetter_Alarm ist ein Merker, der dann auf Ein schaltet, wenn die Alarmanlage aktiviert ist und die automatische Beschattung aktiviert wird (Wetter sonnig und Temperatur über einen einstellbaren Wert z.B. ab 20 Grad Außentemperatur
Küchenfenster ist der Fensterkontakt. Dieser ist negiert, weil mein Fenster mit Status "ein" geschlossen ist" und mit aus" geöffnet. Ist das Fenster offen, dann soll die Beschattung ja nicht fahren.
Sturmwarnung: Die Rolläden fahren ab einer bestimmten Windgeschwindkeit in den Sturmschutz.
Ich vermute, dass um Mitternacht die automatische Beschattung ja automatisch neu getriggert wird und dadurch, dass AS bzw. AD belegt ist, ein Impuls bedeutet, dass die Beschattungsperiode beginnt und die Rollläden dann in die Ausgangsposition zurück gefahren werden.
Aber wie stell ich das am besten ab, wenn es daran liegen sollte?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
LG Vossifuchs
Kommentar