Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich überlege mir, ob ich einen Touch pure brauche. :-)
Da er ja nicht billig ist, würde ich ihn an zentralen Stellen positionieren. Oder ist es sinnvoller ein Display(Tablet,...) einzubauen?
Dazu würde ich gerne erfahren, was ihr damit schon alles umgesetzt habt. Ist er sinnvoll?
Habe etliche Touch Airs, Touch for Nanos und einen Pure. Vereinzelt kommt es vor, dass ich bei den normalen Schaltern die Musik oder Beschattung aktiviere obwohl ich meine I3 zu drücken. Durch die größere Größe ist das beim Pure noch nie passiert. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Vorteil beim Pure und spricht klar für ihn. Dagegen der Preis und dass er natürlich für Nachrüster wie mich nicht in normale Mehrfachdosen passt. Hätte ich einzelne Schalter würde ich immer den Pure mit Beleuchtung vorziehen.
Ist aber eher eine Hintergrundbeleuchtung als Notbeleuchtung? Oder leuchtet er auch in der Not, wenn der Miniserver nicht mehr läuft oder Strom weg ist?
Können sinnvoll mehrere Aufgaben geschaltet werden (Beschattung, Licht) in einem gemeinsamen Küchen-, Wohn- und Essbereich?
Oder sind dann eher wieder mehrere Touch pure nötig, damit das einigermaßen logisch bedient werden kann?
24V Schiene für Loxbus und Tree läuft bei mir über USV von daher sind Rückmeldungen/Netzwerk und einzelne Spots möglich.
TouchPure in Tree wird zumindest im Flur genug sein damit du nicht im Dunkeln stürzt.
Schau dir den Loxone Tastenstandart mal an ob du damit zurechkommst. Ich hab das zur zeit noch aufgelöst werde aber auf T5 umsteigen.
Ich nutze mittlerweile in nahezu allen Räumen T5, d.h. links am Touch Beschattung, mittig Licht, rechts Audio. Das funktioniert soweit auch gut, bis auf die obigen Vertipper die ich hin und wieder habe. Auch die Frau und die Kiddies kommen damit zurecht. Ich habe das T5 im Audio Bereich um einen Dreifachklick erweitert, mit dem ich ohne Handy auch mal ein Lied innerhalb einer Playliste weiterschalten kann.
Weiterhin nutze ich in manchen Räumen kein T5 in Form von Szenen durchschalten, sondern habe die Taste 3 fest auf einen Eingang gelegt.
Wie ist die Geschwindigkeit bei der Bedienung vom I3 nach der Eingewöhnung? Vergleichbar mit einem normalen Taster, der beim vorbeigehen einfach angetippt wird oder ist es um einiges langsamer, da man doch immer zielen muss und bei Umgebungslautstärke auf irgendeine Rückmeldung wartet?
Music werde ich in den meisten Räumen nicht benutzen, was habt ihr alternativ drauf?
Also ich habe nur T5 Taster. I3 reagiert bei leichtester Berührung eigentilch immer zuverlässig. Geht mit einem Finger oder mehreren. Selten wirklich ganz selten erwischt man im Dunklen einen der Eckpunkte.
In Räumen mit mehreren Beschattungen habe ich eine auf I1 und I4 und die andere auf I2 und I5. Teilweise auch Szenen oder der T5 am Bett mit Beschattung ganze Etage auf und zu und Garagentor zu (zwecks Sicherheit das es auch wirklich zu ist abends)
Reagieren tut der I3 eigentlich wie vorher schon beschrieben umgehend. Du kannst ja auch ein akustisches Feedback aktivieren, ich finde das angenehm und habe es aktiviert. Das Licht geht nach einem Klick umgehend an, bei angeschlossenem Dimmer (habe auch Dimmer Air) wird umgehend mit dem "einfaden" begonnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar