Leider kann mir seit 2 Wochen der Loxone Support nicht weiterhelfen weil anscheinend der Entwickler keine Zeit hat, kann ich auch verstehen momentan.
Ich habe folgendes Problem, bei zwei Lichsteuerungen V2 gehen unregelmässig Stimmungen an. Als Beispiel habe ich abends den Betriebsmodus Abend an weshalb auch die Stimmung Abend leuchtet, jedoch zu unregelmässigen Zeiten verändert sich die Stimmung zu Warmweiss, und zwar immer zur gleichen Stimmung. Ich habe die Stimmung auch schon gelöscht, jedoch kommt dann einfach eine andere, aber dann immer die gleiche.
Am Lichtbaustein hängt ein DMX Aktor Lumitech ohne Smart, da der Smart Probleme macht(Auch da hat Loxone keine Lösung, obwohl Sie den Fehler bestätigen)
Die Loxone DMX Extension steuert eine Kiteo DMX Leuchte
Hat vielleicht sonst noch jemand ein solches oder Ähnliches Problem?
Es ist echt ärgerlich, wenn abend auf einmall vollbeleuchtung herrscht in einer Zone.
Was ich auch noch das Problem habe, ist wenn ich den DMX Aktor zu Smart wechsle, dann kann ich die Leuchte nicht mehr korrekt einstellen. Wenn ich als Beispiel den Schieberegler von Null auf 100 langsam aufziehe, verändert sich das Licht von Warmweiss zu Tageslichtweiss aber die Leuchtstärke erhöht sich auch.
Ich werte nun die Stimmung mit einer Statistik aus, damit ich sehe ob es zeiten gibt die immer gleich sind. Im Anhang sieht man, das die Szene 2 läuft und auf einmal die Szene 3 angestellt wird, obwohl die Szene 2 bis 21:30 laufen sollte. Ein klick auf den Taster hat nicht stattgefunden.
Die DMX Leuchte selber hat die Kanalzuordnung 9 und mit dem alten Lichtbaustein hatte ich dieses Problem nicht. Loxone Support meint es könnte eine falsche Kanalzuordnung sein.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um zu beweisen das ich nicht paranoid bin? :-)
Vielleicht gab es ja schon jemand mit dem gleichen DMX Problem seit der V9, mir gehen aber die Ideen aus und die technische Möglichkeit das Problem zu finden.
Vielen Dank für jeglichen Hinweis um das Problem finden zu können.
Gruss Dani
Kommentar