Es funktioniert. Hier ein Auszug von meiner Config. Jetzt muss ich nur noch das mit der kompletten Verdunklung hinbekommen. Habe dazu schon einen Beitrag im Forum gefunden.
Jalousien über Alp und All steuern
Einklappen
X
-
Musste meine Steuerung leicht anpassen, da zwei Radiosender Bausteine einen Fehler verursacht haben. Nun funktioniert alles. Wenn ich mehr Stati benötige, dann kann ich weitere Status Bausteine über die weiteren Radiotasten ansteuern.
Habe jetzt nur noch ein Problem.
Beispiel:
Bei Sonnenaufgang fährt die Jalousie auf die vorgegebene Position (Q2). Später soll die Jalousie bei Sonnenuntergang (Q3) auf eine bestimmte Position fahren. So nun zum Problem. Es funktioniert alles wie beschrieben solange ich die Jalousie zwischendurch nicht verstelle. Wenn ich z.B. gegen Mittag die Jalousie manuell verstelle oder der Automatikmodus startet, dann fährt die Jalousie später nicht in die korrekte Position. So als ob der Status Baustein glaubt, die Jalousie wäre noch in der alten Position vom Sonnenaufgang. Also es passiert etwas allerdings nicht das was passieren soll. Mal verstellen sich nur die Lamellen und die es wird eine nicht vorgegebene Position angefahren. Je nachdem wie die Position der Jalousie nach dem manuellen Eingriff war.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß DanielZuletzt geändert von Gast; 01.11.2017, 15:18.Kommentar
-
#17.1Gast kommentierte15.10.2018, 13:12Kommentar bearbeitenHallo Daniel,
hast du hier eine Lösung gefunden?
Läuft deine Steuerung sauber?
Hab mir das mal nachgebaut, allerdings funktioniert es bei mir nicht.
Gruss Manuel -
Gast Hallo Manuel und sorry für die super späte Rückmeldung. War schon lange nicht mehr im Forum. Leider habe ich das Thema nicht gelöst bzw. ich habe es umgangen. Bei mir fährt die Jalousie neben dem Automatikmodus nur noch bei Sonnenuntergang in die gewünschte Position. Darin verbleibt sie bis dann Morgens kurz nach dem Sonnenaufgang ein Signal zur kompletten Auffahrt kommt.
-
-
Servus an die Spezialisten.
Ich hab bisher nicht hinbekommen, dass mit Sonnenaufgang das Rollo auf 70% fährt und später dann komplett auf geht.
Anbei ein Screenshot, V.10
Der Virtuelle Taster dient nur zum Test, und der funktioniert, wenn ausgelöst fährt das Rollo auf 70%.
Was fehlt mir denn jetzt noch, dass das auch zu einer bestimmten Uhrzeit geschieht? Hab das aus den bisherigen Diskussionen
nicht ableiten können.Kommentar
Kommentar