Config V9 - Merker erstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bemdodriver
    Smart Home'r
    • 15.04.2016
    • 39

Config V9 - Merker erstellen

Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich? Ich kann keine Merker mehr erstellen. Wenn ich auf das Merker-Symbol klicke, passiert einfach nichts...
    Ich verwende eine Virtual Box am Mac, mit Windows 7.
  • fantomas
    Extension Master
    • 03.08.2017
    • 113

Hallo,
    kann ich bei mir nicht beobachten, Win10.
    Thomas

Kommentar

• stoeff99
      Extension Master
      • 11.07.2017
      • 146

Arbeite auch mit Windows 10 via einer Virtualbox auf dem Mac und habe das Problem auch nicht. Hast du schon versucht die Config Software neu zu installieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• bemdodriver
        bemdodriver kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Soeben neu installiert. Es funktioniert leider nicht.
    • jobe_grz
      Extension Master
      • 26.08.2015
      • 115

Das Problem hatte ich zwischendurch auch mit der alten App. Hab mir dann damit beholfen einen bestehenden Merker zu kopieren, weil ich keinen neuen Anlegen konnte. Bei mir geht es jetzt wieder, mit der Config 9. Die eigentliche Ursache hab ich aber nie herausgefunden.

Kommentar

• bemdodriver
        bemdodriver kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab leider in dieser Config noch keinen einzigen Merker! :-(
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

bemdodriver Hast du die Möglichkeit, das Projektfile mal auf einem anderen Rechner zu testen?
      Kannst du mit einem komplett neuen Projekt einen Merker setzen?

Wenn es in einem neuen Projektfile geht, dann würde ich das bestehende Projektfile an Loxone zur Überprüfung senden.
      Wenn es in einem neuen Projektfile auch nicht geht, dann hat's was mit deiner Installation.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

mach mal

F5
        dann "Merker" schreiben
        dann ENTER drücken

Kommentar

• bemdodriver
          Smart Home'r
          • 15.04.2016
          • 39

Folgendes habe ich bisher probiert:

- F5 > "Merker" schreiben > "Enter" drücken
          - Neue Config angelegt > "Merker" hinzufügen
          - bestehende Config-File mit Merkern geöffnet > "Merker" hinzufügen
          - Loxone Config 9 neu installiert (ohne vorherige Deinstallation)

Alles leider ohne Erfolg. Ich werde bei Gelegenheit versuchen die File auf einem anderen Rechner zu öffnen, habe aber nur selten Zugriff auf Windows Maschinen.
          Im Zweifelsfall, und was ich wirklich am Wenigsten gerne machen möchte, muss ich auf eine andere virtuelle Maschine umsteigen und/oder anderes Betriebssystem (verwende im Moment Win 7).

Kommentar

• bemdodriver
            Smart Home'r
            • 15.04.2016
            • 39

So, auch wenn's ein bisschen unangenehm ist, aber in der Hoffnung, dass es sich vielleicht andere ersparen: es war ein Bedienungsfehler!
            Da die Bedienung der Loxone Config nicht sehr konsistent ist, habe ich den Fehler gemacht anzunehmen, dass Merker durch einmaligen Klick angelegt und dann bearbeitet werden können. So ist es ja auch bei Konstanten, virtuellen Eingängen, etc.

Nun gut: "Merker" anklicken, mit der Maus in eine bestehende Seite fahren und durch weiteren Klick den "schwebenden" Merker ablegen. Pfff. Ich bin dann mal spazieren.

Kommentar

Lädt...