Türstation Vivotek Kamera: Bild beim Klingeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macgee
    Smart Home'r
    • 02.12.2015
    • 86

Türstation Vivotek Kamera: Bild beim Klingeln

Hallo Gemeinde,

ich sitzt jetzt den ganzen Nachmittag da und versuche eine Vivotek FD8369 in die Türsteuerung einzubinden.
    Habe schon das Forum rauf und runter gesucht und irgendwie raffe ich es nicht ein "Bild beim Klingeln" abgespeichert zu bekommen.
    - Video Stream funktioniert einwandfrei.
    - Auch den Pop Up in der App, wenn die Klingel den Türbaustein triggert funktioniert.

Aber bei den "letzten Aktivitäten" wird nur die Uhrzeit des Klingelns angezeigt, aber kein Bild, wenn ich bei "Bild bei Klingeln" nichts eingebe.

Wenn ich bei "Bild bei Klingeln" den Video Stream der Kamera eingebe, stürzt nach einiger Zeit der Miniserver ab.
    Ich nehme an, dass er dann versucht das Video als Bild zu speichern und irgendwann ist der Speicher voll.

Also nun meine Frage:
    - geht das überhaupt vom einem .mjpg stream eine "Schnapschuß" in Loxone zu erstellen
    - wenn ja was mache ich falsch

danke für jeden Topp, ciao macgee Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuerbaustein.JPG
Ansichten: 1567
Größe: 65,7 KB
ID: 121617

• eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Wenn du Bild im Call hast, sollten auch letzte Aktivitäten gespeichert werden. Hätte ich auch mal, MS kurz stromlos hat da geholfen

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6314

Nee, Bild ist nunmal kein Video. Da muss die URL zum Snapshot-Bild der Kamera hin
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

...ich meinte in Bezug auf mjpg

Kommentar

• macgee
          Smart Home'r
          • 02.12.2015
          • 86

Danke svethi!
          Snapshot war die richtige Richtung.
          Habe nach Vivotek Snapshot gegoogelt und nach einigen Versuchen http://camera-ip/cgi-bin/viewer/video.jpg gefunden.
          Das in "Bild bei Klingeln" eingetragen und nun klappts
          Irgendwie ist die Doku bei der Kamera da auch etwas dünn.
          Jetzt muss sie nur noch ans Synology und die Bewegungserkennung funktionieren...
          ciao macgee

Kommentar

• Gast

Hallo,

habe das selbe Problem mit einer Axis M3026.
            Video Stream funktioniert nur macht er kein Bild wenn es Klingelt.
            Hab schon nach der Kombination Snapshot und Axis M3026 gegoogelt, aber ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee oder auch diese Kamera?

Grüße

Kommentar

• Jan W.
              Lox Guru
              • 30.08.2015
              • 1369

@loxonaut: Einen Beitrag mit der Überschrift "Türstation Vivotek Kamera: Bild beim Klingeln" werden wahrscheinlich nicht viele User lesen, die diese Kamera gar nicht haben. Eine Frage zu einer ganz anderen Kamera solltest Du vielleicht lieber als neuen Beitrag erstellen?

Ganz allgemein, weil ich diese Kamera auch nicht habe: die Kommunikation läuft zwischen MS und der Kamera direkt. Falls eine Firewall dazwischen ist, müssen evtl. noch die FW-Regeln angepasst werden? Es muss ein JPG Bild sein, welches über die URL abgerufen werden kann, kein Videostream (siehe auch #3). Vielleicht verwendet Deine Kamera ja die gleiche URL, wie andere Axis Kameras?
              Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
              Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
              Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
              Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
              Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...