Akustische Überwachung der Fenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Akustische Überwachung der Fenster

Hallo,

würde gerne beim Verlassen des Hauses die Fenster wie folgt überwachen:

1. Sobald ich die Eingangstüre öffne, und ein Fenster offen ist, bekomme ich eine Warnmeldung „Achtung Fenster offen“
    2. Dies aber nur wenn vorher der Bewegungsmelder erkannt hat, dass ich die Tür von innen geöffnet habe.
    3. Und wenn nicht vorher die Klingel betätigt wurde, und die Tür für einen Gast geöffnet wird.

Wie kann ich das Programmieren?
    Wie richte ich den TTS Eingang ein?
    Vielleicht kann mir jemand eine Programmierung senden?

Danke
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Hallo,

Du bist ja nun schon länger hier dabei und solltest auch schon Erfahrung mit der Programmierung gesammelt haben. Du hast genau beschrieben wie der logische Aufbau sein soll. Es sind alles einfache logische Verknüpfungen die in der Config nachgebildet werden können. Des Weiteren gibt's eine Simulation, in der man die Logik vorher auch noch testen kann. Nimm es mir nicht übel, das Forum ist zur Hilfe da, wenn man mit einer Sache nicht weiter kommt, wenn Du allerdings Programmierungen ausgearbeitet haben und zugeschickt haben möchtest, solltest Du Dir vielleicht einen Partner suchen der Dir das Programm gegen Entlohnung erstellt.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4215

AQT deines Alarmbausteins auf den TTS Eingang wäre das einfachste.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fenster.JPG
Ansichten: 592
Größe: 71,0 KB
ID: 121656
      Zuletzt geändert von AlexAn; 15.10.2017, 07:31.
      Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Sven,

habe leider noch nicht viel Erfahrung mit der Programmierung, und habe bisher nur sehr einfache Schaltungen programmiert.
        Habe es bisher nicht geschafft mein Loxone zum sprechen zu bringen.
        Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Kommentar

• Gast

Hallo bräuchte eine TTS Anleitung für Doofe.

Habe die Beiträge gelesen bekomme aber trotzdem keinen Text aus meinem Loxone.

Mit dem Alarmbaustein will ich das aber nicht machen, weil ich diese Meldung nicht beim scharfstellen möchte.

Grüsse

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4215

Schau dir den Statusbaustein an, aber das hat dir christof89 bereits geschrieben.
        Über den kannst du Texte generieren wie du möchtest mit verschiedenen Abhängigkeiten.

Den Virtuellen Status hab ich angelegt damit du die Ausgabe siehst.
        Mit der Glocke(Ausschaltverzögerung AI3 Statusbaustein) darfst du dann selber rumspielen

Macht dann 10Euro für die Kinderkrebshilfe!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TTS.JPG Ansichten: 1 Größe: 147,1 KB ID: 124892
        Zuletzt geändert von AlexAn; 01.11.2017, 17:31.
        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...