Baustein für festen Wert gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Baustein für festen Wert gesucht

Hallo,

vielleicht kann mir einer einen tipp geben. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch.....

Ich suche einen Baustein mit dem ich:

Eingang - Wert A muss min. 5 sec konstant sein und darf erst dann am Ausgang B ausgegeben werden.

Ändert sich Wert A so soll der Ausgangswert B den alte Wert behalten und erst nach ca 5 sec konstanter Wert A ausgegeben werden.

Eingang Wert A = 0 - 100
    Ausgang Wert B = 0- 100

Schon mal vielen Dank
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Schau mal hier:

Wenn du nun einen Analogspeicher hinter deinen Eingang hängst, und eine Ausschaltverzögerung, deren Ausgang invertiert ist, zwischen der Erkennung und dem Speicher-Tr, wird nur gespeichert, wenn keine weitere Änderung im Zeitraum der Ausschaltverzögerung kommt.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau den Artikel meinte ich :-)
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Das wirst Du nicht mit einem Baustein hinbekommen.
    Im Wiki gibts ein Beispiel wie man einen Impuls bei Analogwertänderung bekommt. Diesen Impuls gibts Du auf einen Ausschaltverzögerung von 5sec. Den negierten Ausgang der Ausschaltverzögerung gibts Du auf Tr des Analogspeichers. Eingang des Analogspeichers ist A Ausgang des Analogspeichers ist B

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Erster :-)

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Argh :-)
  • Gast

Danke euch!!!!

Ich habe es hin bekommen