Samsung TV einschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Samsung TV einschalten

Guten Abend zusammen,

ich versuche aktuell mit Loxone meinen Samsung TV einzuschalten, wenn eine bestimmte Bedingung eingetroffen ist.

Nun sieht es leider so aus, als ob Loxone zwar bei den virtuellen Ausgängen den Samsung Baustein unterstützt, das Einschalten jedoch nicht funktioniert.
    (Ausschalten funktioniert tadellos)

Ich befürchte nun, dass der Samsung TV, wenn dieser augeschaltet ist, das Netzwerk ebenso deaktiviert.

Gibt es jemanden hier, der solch ein Szenario gelöst hat / oder gibt es Ideen?

Danke und Grüsse
    Alexander
  • Gast

Kenne mich mit Samsung TV nicht aus ... Aber ...

Lässt sich die IP vom Samsung TV "anpingen", wenn der abgeschaltet ist?
    Wenn Ja - läuft auf dem "abgeschalteten" Samsung TV irgendein (HTTP) Server der die Befehle entgegen nehmen könnte.

PING lässt sich unter Windows mit dem Befehl "ping" testen, für den zweiten Test, nimmt man am besten NMAP.

Eventuell unterstützt der Samsung auch ein WakeOnLan ... aber wie gesagt, ich kenne die Samsung nicht.

... alternativ, wenn das mit Netzwerk nicht klappt, könnte man mit einem ESP2866+IR LED eine WLAN2IR Box basteln und IR Befehle absenden ... (ähnlich der Logitec Harmony - kostet aber ein Bruchteil davon) ... das würde auf jeden Fall funktionieren ...

Kianusch

Kommentar

• Gast

Hi,

sorry - vergessen zu erwähnen.
      Pingen lässt er sich leider nur im eingeschaltenen Zustand...
      Wake on LAN habe ich in den Settings leider auch nicht gefunden.

Wäre ansonsten die IR-Extension von Loxone auch eine Lösung?

Kommentar

• tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten