Anwesenheitssimulation / App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Anwesenheitssimulation / App

Hallo

Bei aktivierter Anwesenheitssimulation sehe ich in der App bei der entsprechenden Lichtsteuerung nur diese Info. Ist es möglich den Status Anwesenheits-Sim EIN - Licht an od. aus anzuzeigen?

Danke
  • McLossi
    Smart Home'r
    • 25.11.2016
    • 87

Ich frage mich ob die Doku https://www.loxone.com/dede/kb/anwesenheitssimulation/ da nicht einen kleinen "Fehler" hat, bzw. Informationen fehlen?
    Beim Taster wo der Betriebsmodus aktiviert wird soll die Anwesenheitssimulation gestartet werden.

Meine Frage: Muss der Impuls zur Anwesenheitssimulation genau in dem Zeitraum stattfinden wo diese laut Lichtbaustein aktiv ist? Mit einem Taster ist in der Visu auch der Lichtbaustein nur kurz "blau" und danach sieht es aus als ob die Simulation wieder zu Ende ist. Oder ist bei dem Taster die Dauer auf eine hohe Zeit eingestellt?

Wenn ich einen Schalter für die Visu erstelle und schalte diesen auf ein, dann bleibt der Lichtbaustein "blau" und die Zeit von wann bis wann die Anwesenheitssimulation aktiv ist wird im Lichtbaustein ebenfalls angezeigt.

Lieg ich da falsch?

Bitte um Hilfe und danke,

Christian

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Der Betriebsmodus bleibt nur so lange aktiv, wie eine 1 anliegt, daher ist in der V9 der Schalter die richtige Wahl.

Zu beachten ist, dass die Dokumentation schon etwas in die Jahre gekommen ist und daher nicht mehr zu 100% für die Config V9.. gilt.
      Bis zur Version 9 gab es einen Taster und einen Tastschalter.

Der Tastschalter entspricht auch noch dem heutigen Tastschalter.

Der in V8 mit Taster bezeichnete Baustein heisst in V9 nun Schalter.
      Der Baustein mit der Bezeichnung Taster in V9 ist neu und entsprich in der Funktionsweise in etwa dem Tastschalter.
      Somit ist die Funktionsweise des Tasters in V9 nicht mit dem Taster V8 identisch.
      lg Romildo

Kommentar

• McLossi
        Smart Home'r
        • 25.11.2016
        • 87

Das erklärt einiges. Danke für die Antwort, dann hab ich mit dem Schalter die richtige Wahl getroffen! Super!
        Ich hoffe dass Loxone die Doku dann auch mal nachzieht. Ich schreib Ihnen mal.

Kommentar

• McLossi
          Smart Home'r
          • 25.11.2016
          • 87

Loxone sagte mir dass dies stimmt und der Baustein der in der Doku ist nicht mehr aktuell ist und nicht mehr passt.

Antwort von Loxone
          "Die komplette Doku werden wir sowieso in nächster Zeit neu aufbereiten und neu aufsetzen. Natürlich auch mit neuen Screenshots.

Aber auf jeden Fall Danke für Ihren Hinweis."
          Beste Grüße

Kommentar

Lädt...