Danke euch im voraus
Szenen abbilden über EibTaster (KNX Aktor) analog Lichtsteuerung
Einklappen
X
-
Szenen abbilden über EibTaster (KNX Aktor) analog Lichtsteuerung
Hallo, ich nutze KNX Aktoren und ich würde gerne für unsere Außenbeleuchtung Szenen nutzen. Ich nutze momentan den EibTaster wg. der Rückmeldung des Aktors. Nehme ich die Lichtsteuerung wo die Szenen ja funktionieren habe ich keine Rückmeldung, daher die Frage ob es eine Lösung über einen KNX Baustein gibt ?!
Danke euch im vorausStichworte: - -
Das leidige Thema KNX, Loxone, Statusrückmeldung.
Schaltest Du denn die Aktoren auch direkt über KNX? Und wenn ja muss das sein? Die einfachste Lösung ist immer die Steuerung von Loxone durchführen zu lassen. Dann braucht es auch kein Statusobjekt. Ist es unbedingt nötig, wirst Du Dir da umständlich was programmieren müssen.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Also die Steuerung übernimmt Loxone. Problem ist halt das man sich nicht auf die Bausteine Loxone verlassen kann da man die Rückmeldung nicht bekommt. Man muss ja nur einmal den Aktor von Hand bedienen schon passt alles nicht mehr.Kommentar
-
Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert, aber es gibt Fälle wo dann die Lichtsteuerung nicht mit dem Wert der APP übereinstimmt. z.B auch wenn mal den Strom weg ist. Aufjedenfall ist das bei mir so. Also z.B APP zeigt mir Licht ist aus, aber es in Wirklichkeit an, Na ja gut dann kann man wohl nur die Lichtsteuerung verwenden und auf den Statuswert verzichten müssen, oder?Kommentar
Kommentar