möchte aus gegebene Anlass zwei Aussenüberwachungskamera aufbauen (Hausvorder- und Hausrückseite).
Auf Grund von diversen Beiträgen bin ich auf diese gestossen.
Ich möchte diese über einen switch an der fritzbox 7390 betreiben und natürlich in die Lox einbinden.
PoE ist Bedingung, kein WLAN
Resultat sollte sein,
- normaler Beobachtungsmodus über Handy/Tablet beide Kameras (können getrennte Bilder sein)
- Haustürklingel -> Bild der Kamera Hausvorderseite erscheint
- bei Alarmmeldung auf Handy (Pushnachricht auf Android bzw. Loxbenachrichtigung auf Iphone) möchte ich in der Lox-App das Kamerabild sehen und es soll automatisch auf einen USB-Stick an der Fritzbox aufgezeichnet werden für z.B. 10min
- Bei manueller Betätigung (z.B. virtueller EIngang) beginnt Aufzeichnung für z.B. 10 min
- wenn Stick voll dann automatisch überschreiben
Nun meine Fragen, da ich aus den gefundenen Beiträgen nicht komplett schlau werde:
1. hat jemand diese Kamera (oder Ähnliche mit gleicher Funktionsweise) im Einsatz
2. hat jemand das Funktionsprinzip (Fritz7390 / Sicherung etc. im Einsatz)
3. wie ist die Konfig in der Fitzbox zu erstellen?
4. wie ist die Konfig in der Kamera?
5. wie ist die Konfig in der Lox?
6. wenn ich mit Handy nicht im WLAN bin sondern mittels App-Lox extern zugreife, sollte es ja auch funktionieren, oder?
Funktioniert das Ganze auch auf nem älteren Handy Android 4.3, dort bekomme ich nähmlich keine Version >4.3 drauf und somit sind einige Lox-Neuerungen bereits nicht umsetzbar (z.B. loxbenachrichtigung)
Ich weiß das ist eigentlich ein Ganzes Projekt an Fragen, aber evtl. hat ja der Eine diese Teillösung der Andere einen anderen Bereich.
Schön wäre es, wenn es Bsp. Bilder/Projektauszüge oder Ähnliches dazu gibt.
Danke schon mal für eure Ideen.
PS: Bitte nicht auf komplett andere Systeme verweisen (keine "Nur Bastelösungen" bzw. "Hochpreissektor"), ich weiß Mobotix etc. gibt es und sind ggf. besser, aber der Preis spielt eine große Rolle und die o.g. sollen in der Qualität nicht schlecht sein.
Kommentar