Kamera Trendnet tv-ip311pi + Fritzbox 7390 + Loxone -> wie funktionert es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo DimonRMP3,
    also auf der Kamera steht V5.1.7_140704.
    In der Software "Trendnetview" habe ich leider noch nicht gefunden, wo man es auslesen kann.

ok ich habe jetzt den Pfad wie von dir angegeben eingestellt, es funktioniert.
    Aber ich sehe immer nur ein Momentbild, wahrscheilich wegen "picture", wie ist der Videostreamname
    Wie hast du in der Lox dir Konfig angegeben (Bausteinlogik), damit der Videostream sofort bei "Alarm" angeht.
    Dazu muss ja auch die App mit der richtigen Einstellung aufgehen.

Wie hast du die Aufzeichnung des Videostreams konfiguriert?
    Ich möchte bei Alalrm, dass die Kamera für x min bzw. bis externes Quitsignal den Stream auf die vorhandene NAS aufzeichnet.
    Außerdem hat diese Kam ja eine Bewegungsdetektion, diese würde ich gern aktivieren über einen Lox-Schaltuhr und Bei entsprechender Erkennung soll ein Alarm an die Lox bzw. ans Handy gehen und die Aufzeichnung starten.
    Hast du irgendwo einen Thread gefunden, indem dies alles erklärt ist bzgl. Konfig in Kam und in Lox und in Android(ok du nutzt ja iOS)?
    In der Bedienunganleitung der Trendnet steht nur eine Install-Kurzanleitung und bei Lox habe ich auch nichts detailliertes gefunden.

PS: riesengroßen Dankeschön für deine bisherige Hilfe, hat mich weiter gebracht.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Wenn ich es in Erinnerung hab bist du glaub ich auf dem aktuellen Stand!
      Was den Alarm angeht lasst es sich bestimmt einstellen...
      Also ich schreibe mit meinen Cams permanent für 10 Tage... (Danach wird immer überschrieben) auf mein NAS (dies musst du aber in deinem NAS Einstellen) Daher auch noch nichts anderes konfiguriert...
      wenn ich in der visu auf die CAM gehe sehe ich auch das Livevideo!

@MightyLox
      1. ist mir bis jetzt nicht bekannt...
      2. nein ist nicht möglich
      3. ja das ist möglich...

Ich finde insgesamt sollte Loxone da ein wenig nacharbeiten und erweitern...
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• MightyLox
        LoxBus Spammer
        • 22.10.2015
        • 208

Zitat von DimonRMP3
        @MightyLox
        1. ist mir bis jetzt nicht bekannt...
        2. nein ist nicht möglich
        3. ja das ist möglich...
        Danke für die Info. 3. war ja:
        "Kann ich auch ohne das es klingelt, Bilder beliebiger Kameras in der Loxone App anzeigen?"

Jemand einen Hinweis, wie das zu bewerkstelligen ist? Nehme ich dafür mehrere Türsteuerungsbausteine?
        Danke.

Grüße
        Martin

Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
        Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
        KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
        Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
        Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• Dimon
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 383

klar nimm einfach den Türbaustein und füge wie z.b. oben angegeben die CAM-Einstellungen ein und dann kannst du es in der VISU sehen...
          Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
          Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

Hallo DimonRMP3,

so ich habe die CAM jetzt am laufen, aber nun ist es dunkel und das Bild auf dem Handy ist einfach nur Grau und einige Pixel flimmern. Ich kann mit Mühe den Fußweg ca. 2m unterhalb der CAM erkennen, mehr nicht. Ist dies bei dir auch so?
            Nach dem Werbevideo ist der Nachtsichtmodus auch sehr gut.
            Gruß HRA

Kommentar

• Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 383

Hier mein Bild vom iPhone...

Welche Kameraeinstellungen hast du gewählt in der CAM?

Kommentar

• HRA
                Lox Guru
                • 27.08.2015
                • 1037

Hallo,
                was meinst du mit Kameraeinstellung - könntest du mir dies bitte kurz erläutern bzw. Einen Konfig-Screenshot senden.
                Bei mir ist nicht halb so scharf,Bild habe ich aktuell keines (jetzt ist Tag)
                Gruß HRA

Kommentar

• Dimon
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 383

Bin grad unterwegs aber wenn du die IP deiner Kamera eingibst kannst du da Einstellungen vornehmen...

Später stelle ich Screenshot zur Verfügung

Kommentar

• HRA
                    Lox Guru
                    • 27.08.2015
                    • 1037

Das wäre sehr freundlich mit den screenshots.
                    Ich habe bereits mittels IP-Adresse auf die Kamera zugegriffen, allerdings bekomme ich da immer den Fehler "Live-Ansicht fehlgeschlagen"
                    So sieht meine Live-Ansicht (über TrendnetView" derzeit aus.
                    Absolut nicht zufriedenstellend.

Gruß HRA

Kommentar

• Dimon
                      LoxBus Spammer
                      • 27.08.2015
                      • 383

Hi wenn ich meine IP:81 (Bild oben) komme ich auf die Kameraeinstellungen....

Kommentar

• Medve
                        Medve kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo, könntest du vielleicht mal einen Screenshot des Reiters "Speicherung" von deiner Kameraeinstellung posten? Ich bekomme einfach nicht die Archivierung auf dem NAS ans laufen. Viele Grüße
                    • svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6320

Hallo HRA,

Solche Bilder habe ich schon des öfteren bei beschlagenen Kameras gesehen
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• HRA
                        Lox Guru
                        • 27.08.2015
                        • 1037

Hallo Dimon,
                        danke, sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich es mal vergleichen.

svethi - aber dann müsste es ja immer nur beschlagen, wenn es dunkel wird (ja ich weiß dann wirds auch kälter).
                        Mit Tageslicht sehe ich einwandfrei und klar, selbst am Morgen.
                        Die Kamera sitzt unter einem Dach und die Domkuppel ist richtig aufgeschraubt.
                        Eine Heizung hat sie ja nicht.
                        Vielleicht ist es ja nur das "dicke" Glas dieses Kameratyps der sich nachts negativ auswirkt.
                        Aber warum haben dann Andere nicht diesen Effekt?

Werde es erstmal noch mit Einstellungen versuchen bzw. mich mit Trendnet in Verbindung setzen.
                        Leider kommunizieren sie sehr schlacht, hatte bereits vorgestern ein Ticket bzgl. des Fehler "Live-Bild kann nicht angezeigt werden" aufgemacht, ohne richtige Antwort (nur dass sie meine Nachricht bekommen haben) zu bekommen.
                        Gruß HRA

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6320

Ja, das ist immer nur nachts. Hatte das Problem mit FosCam bei einem Arbeitskollegen. Haben im Bekanntenkreis einige der FosCams und sind sehr zufrieden damit. Der Arbeitskollege wollte die verstecken und hat die in ein Vogelhäuschen integriert. Die musste er da wieder ausbauen, da es in der Nacht immer Probleme gab. Außerhalb des Häuschens gibt es diese Probleme nicht.
                          Der Dom und die Montage ist so wie der Hersteller sich das vorstellt? Wie gesagt, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Sicher, es könnten auch Reflexionen sein. Kann es z.B. Sein, dass die IR-Dioden irgendwo gegen strahlen? Also ein Balken o.ä. der zwar auf dem Bild nicht zu sehen ist, aber das IR-Licht zurück strahlen könnte?

Kannst Du die Kamera zum Test mal so aufhängen, dass die komplett frei hängt?
                          Oder könntest Du über das Webinterface die IR-Scheinwerfer zum Test abschalten? Bei der FosCam geht das.
                          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• HRA
                            Lox Guru
                            • 27.08.2015
                            • 1037

Hallo,
                            also ich habe die Einstellungen von Dimon übernommne, damit wird das Bild noch schlechter (dunkler). Habe mehrere Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber die Originale war schon die "Beste". Ich bekomme auch nach wie vor beim Zugriff über die IP-Adresse das Live-Bild nicht angezeigt. Über Lox-App bzw. die Trendnet-Software sehe ich die Live-Bilder.
                            Diesbezgl. habe ich schon bei trendnet ein Ticket aufgemacht, aber als Antwort nur bekommen - Firewall blockiert den Zugriff -> habe zu Testzwecken meinen Kaspersky deaktiviert, ohne Erfolg.
                            Wenn das Live-Bild nicht geht, kann man ja auch keine Bewegungserkennung mit dem Entsprechenden Schemata hinterlegen usw.

svethi ich habe leider nichts gefunden, wo ich die IR-Beleuchtung abschalten kann.
                            Eine leichte Verbesserung gibt es, wenn ich eine Lampe (35W Hallogen-Strahler) einschalte, dieser sitzt exakt neben der Kamera und leuchtet den Erfassungsbereich teilweise aus (nicht in die Kamera)
                            Eine "Umpositionierung" ist nicht möglich, da ich keinerlei Befestigungsmöglichkeiten und kein Kabel ausserhalb der Terasse habe. Das Glas scheint aber nicht angelaufen zu sein.

Ich bin also noch kein Stück weiter gekommen.
                            Hat noch jemand eine Idee ?
                            Gruß HRA

Kommentar

• Dimon
                              LoxBus Spammer
                              • 27.08.2015
                              • 383

hi versuche es doch mal so.... http://IP:PORT/Streaming/Channels/1/httpPreview

Kommentar

Lädt...