PID statt Heizkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

PID statt Heizkurve

Lässt jemand seine Vorlauftemperatur mittels PID Regler errechnen ?
    Klappt fantastisch gut und man hat immer die Richtige Vorlauftemperatur.
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Hallo,
    was willst Du uns damit "sagen"?
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Das frage ich mich auch
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Vermute nur mal so als frage ob die noch wer benutzt^^

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1196

Wenn ich meine dünnen Regelungstechnik-Grundlagen mal zusammenkratze...
          Die Vorlauftemperatur ist in diesem Sinne doch die aktuelle Stellgröße... Welche Temperatur setzt du als Sollwert an, die Raumtemperatur?
          Wenn du mehrere Raumtemperaturen mit einer VL-Temp regelst, hast du im Endeffekt einen Multiple-Input-Single-Output-Regelkreis...
          Vielleicht könntest du kurz erklären, wie das bei dir läuft? Würde mich schon interessieren...
          MfG Benny

Kommentar

Lädt...