ModBus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

ModBus

Hi,
    ich habe mal die Einstellungen vorgenommen wie in dem LoxWiki für den Modbus.
    Aber leider bekomm ich mit ProfiLab Expert mit dem Modbus Client keine Verbindung.
    Kann mir da mal jemand bitte auf die Sprünge helfen?
    MFG
    Alexander
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Was hast du geplant mit der "ProfiLab Expert" in der Loxone??
    Bis jetzt ging es ja um einzelne Geräte für Heizung, Lüftung, Zähler usw. und nicht um "Messgeräte/Software"

Verbindung sollte aus der Doku hervorgehen aber wie immer sind dann die Adressen das Spannende.
    Zuletzt geändert von AlexAn; 22.10.2017, 17:19.
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Zitat von AlexAn
      Was hast du geplant mit der "ProfiLab Expert" in der Loxone??
      Bis jetzt ging es ja um einzelne Geräte für Heizung, Lüftung, Zähler usw. und nicht um "Messgeräte/Software"

Verbindung sollte aus der Doku hervorgehen aber wie immer sind dann die Adressen das spannende.
      Ehrlich gesagt hab ich vor mir mal eine "vernünftige" Oberfläche für ein Windwos Touch Tablet zu machen.
      Loxone ist ja echt toll, aber das Webinterface und die Möglichkeiten sind eine einzige Katastrophe.
      Kennst du PLE?
      Mit dem Modbus Client bekomm ich komischerweise beim testen überhaupt keine Verbindung mit dem Modbusserver von Loxone.

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein kenne PLE nicht. Möchtest du für Loxone eine neue Weboberfläche kreieren??
    • Gast

Ja, genau das hab ich vor.
      Aber eben vernünftig und nicht so unübersichtlich wie das WebIF von Loxone mit diesen riesigen Symbolen.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

Die Oberfläche wäre über Node Red am Loxberry auch darstellbar und die wichtigsten Sachen könntest du dir in die Loxone schieben.

kannst ja mal in den Flow´s nachschauen da ist schon eine Menge vorhanden: https://flows.nodered.org/
        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...