Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche verzweifelt dieses Logo in den richtigen Farben zu integrieren.
Leider ist das so kompliziert gemacht das es immer grün ist oder der Hintergrund nicht transparent.
Hat jemand mal einen Tipp oder kann die Datei mal umformatieren.
Hab immer einen weißen hintergrund
Gruß Stephan
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
nein leider habe ich nur die 250x250 Pixel Datei.
Kann man den eine SVG Datei auch importieren wie PNG?
Grau wär halt auch toll so wie die anderen Symbole :-)
Ich habe keine PNG Symoble, nur SVG.
Habe dir mal ein SVG erstellt vom Rasenrobotter Einfach .txt in .svg umwandeln
Ich habe bei mir das folgendermassen eingebunden:
1. In Loxone ein Symbol anlegen (+), im Zeichnungsdialog "Ok" drücken, Symbol benennen.
2. Das Symbol zuordnen, Achtung es enthält natürlich keine Vorschau in der LoxoneConfig, dafür siehst du es über den Namen den du gegeben hast. LoxConfig speichern und schliessen.
3. Die Loxone-Datei im Editor öffnen, nach dem Symbol-Namen suchen --> Den U-String Wert kopieren
4. Dem SVG den Wert des Stringes geben
5. Per FTP in den Ordner /web/ laden
6. Wenn du jetzt das Config-File in den Miniserver lädst solltest du nachher das Symbol sehen
Bei Mir hat das mit der neusten Konfig auf anhib funktioniert
habe ich so gemacht aber das Symbol wird nicht angezeigt.
wenn ich die Datei in web lege stehen daneben aber nur png Dateien.
Die untere Datei ist die eingefügte.
man jetzt habe ich es auch verstanden, das PNG ist nur für Loxone Config zum darstellen, es bleibt also weiter eine grüne Grafik ohne Symbol.
Erst wenn man in der App oder Visu schaut sieht man das Rasenroboter Logo. Super Geil Danke nicht so ein Pixel Bild.
Genau in der LoxoneConfig wird dan dur ein grünes Feld angezeigt. In der vor-vorgänger APP wurde das PNG noch verwendet.
Du kannst mit dem Programm Inkscape solche SVG erstellen und so in dein SmartHome einbinden
Nein, die Farbe im SVG ist undefiniert. Im Explorer wird es schwarz angezeigt und bei Loxone mit der Standartfarbe. Wenn man es schwarz einstellt dan is es in der Visu auch schwarz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar