Intercom - App hängt mit iPad Air 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Intercom - App hängt mit iPad Air 2

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir bei einem Kunden das erste Mal die Loxone Intercom installiert, was mich an sich sehr begeistert hat.
    Der Kunde hat für die zentrale Bedienung der Loxone ein iPad Air 2 auserkoren, das er an die Wand hängen möchte. Leider bekomme ich den Türsteuerungs-Baustein mit dem iPad nicht sauber zum laufen.
    Die restliche App funktioniert problemlos, aber sobald ich auf die Türsteuerung gehe, hängt sich die App fast weg. Es dauert mehrere Sekunden, bis das erste Live-Bild der Intercom angezeigt wird, ein flüssiger Videostream (wie bei meinem iPhone 5) kommt nicht zustande. Der Aufbau einer Sprachverbindung erfolgt ca. 5-10s nach der Auswahl.
    Aus der Türsteuerung komme ich nicht mehr zurück in den Rest der App, der zurück-Pfeil reagiert nicht. Schließe ich die App komplett und öffne sie erneut, wird sofort der Türsteuerungs-Baustein wieder geladen und das Spiel geht von vorne los.

OS des iPad ist auf dem neusten Stand, die neuste App aus dem Store installiert. Wie gesagt, mit iPhone 4s und 5 funktioniert die Türsteuerung reibungslos. An der Leistung des iPad sollte es wohl nicht liegen... vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo es haken könnte?

MfG Benny
  • Dimon
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 383

Du musst uns schon deine Configs oder Screenshots zur Verfügung stellen... sonst ist es schwer aus der Ferne was zu beurteilen... oder Tipps zu geben!
    Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
    Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
    Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
    LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
    Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
    PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

@DimonRMP3: Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich dir da geben soll, es ist eben die Türsteuerung mit der Intercom, 1 IP-Adresse je Video- und Audio-Server, Benutzer und Passwort für jeden.
      Im iPad ist es der normale Türsteuerungs-Baustein, anfangs ohne Bild (also schwarzer Kasten statt des Bildes), nach einiger Zeit ein Einzelbild, wo mit allen anderen Geräten ein Videostream läuft.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Benjamin Jobst; 18.11.2015, 10:48.
      MfG Benny

Kommentar

• Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

Dann versuch mal diesen LINK... http://url:port/cgi-bin/image.jpg?si...180?quality=60 bei dir unter VIDEOHOST einzufügen... Es gibt bei Mobotix viele verschiedene stremlinks... faststream ect. alles weitere hier... http://www.loxone.com/dede/service/d...botix-t24.html
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• Dimon
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 383

Hast du es mit einem anderen Link versucht?

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1196

Du redest glaube ich eher von der Mobotix, ich aber von der Intercom ;-)
            Habe ein Ticket bei Loxone aufgemacht. Das Problem ist bekannt und wird mit der nächsten FW behoben sein, sollte ca. 2 Wochen dauern...
            Aber danke für den Hinweis mit den Links!
            MfG Benny

Kommentar

Lädt...