letzte Woche haben wir bei einem Kunden das erste Mal die Loxone Intercom installiert, was mich an sich sehr begeistert hat.
Der Kunde hat für die zentrale Bedienung der Loxone ein iPad Air 2 auserkoren, das er an die Wand hängen möchte. Leider bekomme ich den Türsteuerungs-Baustein mit dem iPad nicht sauber zum laufen.
Die restliche App funktioniert problemlos, aber sobald ich auf die Türsteuerung gehe, hängt sich die App fast weg. Es dauert mehrere Sekunden, bis das erste Live-Bild der Intercom angezeigt wird, ein flüssiger Videostream (wie bei meinem iPhone 5) kommt nicht zustande. Der Aufbau einer Sprachverbindung erfolgt ca. 5-10s nach der Auswahl.
Aus der Türsteuerung komme ich nicht mehr zurück in den Rest der App, der zurück-Pfeil reagiert nicht. Schließe ich die App komplett und öffne sie erneut, wird sofort der Türsteuerungs-Baustein wieder geladen und das Spiel geht von vorne los.
OS des iPad ist auf dem neusten Stand, die neuste App aus dem Store installiert. Wie gesagt, mit iPhone 4s und 5 funktioniert die Türsteuerung reibungslos. An der Leistung des iPad sollte es wohl nicht liegen... vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo es haken könnte?
Kommentar