Wenn ich den Eingang T5/1 antrigger (Taster 1) sollte ja die Szene 1 geschaltet werden
Wenn ich also Eingang T5/2 antrigger (Taster 2) sollte Szene 2 an gehen
soweit so gut...
Allerdings ist es so das ich mit dem Taster 1 die Stimmungen durchsteppen kann 1 - 2 - 3 - 99 - 0 usw....
Dies ist doch sicherlich ein Bug...
Beim Lichtbaustein V1 toggelt er zwischen Szene 1 und Aus..
Beim Licht Zentral Baustein ist mir folgendes aufgefallen:
Ich trigger Zentral z.B. T5/1 an, in Raum A und B geht dann auch die Szene 1 an..
Jetzt gehe ich in Raum A und aktiviere die Szene 2. Dann ist in Raum A die 2 an und in Raum B noch die 1.
Trigger ich dann wieder den Zentralbaustein T5/1 an geht nicht in beiden Räumen die Szene 1 an sondern in Raum A geht die 1 an und räum B geht die 1 aus, sie toggelt also...
Dies finde ich natürlich sehr schade..
Schöner wäre es wenn der Zentralbaustein tatsächlich nur das einschalten der Szenen weitergeben würde und nicht das ausschalten...
Ich habe ein sehr großes Projekt, dort wird am Eingang eine Taste gedrückt und fast im ganzen Objekt geht die Szene 8 an. Nun kann die Kundin sich überall bewegen und schaltet in den Zimmern das jeweilige Licht ein und überschreibt die Szene 8...
Drückt sie wieder auf den Taster am Eingang geht die Szene 8 wieder an... Hier wäre es fatal wenn die Szene 8 toggeln würde...
Habe ich Leidensgenossen mit ähnlichen "Problemen"
Gruß
Andreas
Kommentar