Zwei Analogwerte aus zwei Statusbausteinen auf einen Textausgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zwei Analogwerte aus zwei Statusbausteinen auf einen Textausgang

Hallo Leute,

ich verwende den Loxberry um mein Sonossystem zu steuern. Soweit so gut.

Ich wollte jetzt aber in Loxone folgendes Umsetzen:

Alarmsignal X auf Virtuellen Ausgang mit Lautstarke Y, sprich zwei Variablen auf einen Virtuellenausgang.
    Bei einer kein Problem, der Syntax ist:
    /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=esszimmer&member=all&action=sendmessage&mess ageid=<v>&volume=10
    oder halt
    /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=esszimmer&member=all&action=sendmessage&mess ageid=1&volume=<v>

Aber wenn ich jetzt beide gleichzeitig will bekomm ich das nicht hin...

Kann mir da jemand helfen?

Hintergrund, ich will auf meinen Sonosgeraeten den Tuergong und das Alarmsgnal abspielen, beides unterschiedliche mp3 und unterschiedliche Lautstaerken. Und nicht immer alles mehrfach programmieren, da ja mal ein Player dazukommt etc... dann kann ich das zentral einmalig aendern.

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2017, 02:45.
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2592

Du könntest eben einen Statusbaustein nehmen und so mehrere Eingänge auf einen Textausgang zusammen führen.
    Wie genau eine evntuell benötigte Logik aussieht ist vom ganzen drum rum abhängig.

Da du ja aber selbst schon den Statusbaustein in der Überschrift erwähnt hast, verstehe ich eventuell die genaue Frage auch nicht ?
    Zuletzt geändert von Labmaster; 25.10.2017, 14:52.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also ich will die Werte <v> fuellen, aber halt beide gleichzeitig, nicht den kompletten text ersetzen.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Wie labmaster schon sagte. Du kannst nur einen Statusbaustein davor schalten und den Befehlstext dort zusammenbauen und dann per <v> an den virtuellen Ausgang übergeben.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ok, das habe ich befuerchtet, dann werde ich wohl mit dem Programm Baustein und PicoC arbeiten...

Trotzdem Danke!

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

(ich würde es zwar nicht so machen, aber

Statusbaustein siehe Anhang

/plugins/sonos4lox/index.php/?zone=esszimmer&member=all&action=sendmessage&mess ageid=<v1>&volume=<v2>

zusätzlich AI3==1 abfragen (als trigger)

oder versteh ich die Frage nicht?

Kommentar

Lädt...