ein mehr oder minder größeres Problem bahnt sich bei mir an, welches ich einfach nicht verstehe. Meine Präsenzmelder lösen in undefinierten Abständen selbstständig aus, Mit Vorliebe wenn das Haus scharfgeschaltet ist.
- Ich nutze die Easylux Präsenzmelder von Loxone empfohlen, aber direkt vom Hersteller gekauft, also nicht das Loxone Produkt selber
- Präsenzmelder nach Vorgaben von Loxone eingestellt und verdrahtet
- Loxone Config 7.4.4.14 - hier steht in Changelog zur Version => burgler Alarm T2... funktioniert wohl nicht in irgendeinem Bezug, weiß da Jemand mehr?
- Ich nutze die Blenden, um Bereiche abzugrenzen - kann es hier zu fehlen kommen? Lichtbrechung vor der Linse o.ä.?
- Heizkörper sind bei uns Radiatoren - kann die Aufsteigende Wärme die Präsenzmelder stören?
- Kann man mit den Webservices auch Eingangsimpulse antriggern bzw. auslösen? Mir würde es hier speziell ums hacken meiner Anlage gehen, dass Jemand das unter Umständen von außen macht... meine WLAN Logs zeigen aber nichts an
- Thema logging/logger Baustein, ja man soll nicht auf die SD loggen ich weiß... kann ich denn die beiden Melder mal für ne Woche oder so unter "Beobachtung" stellen und mir die Impulse der Nacht und wenn wir nicht da sind mitloggen? Macht das sinn oder kann ich die SD Karte dann wegwerfen?
Config Auszug Anbei - Erklärung:
- Verriegelung EG - ich prüfe ob alle Fenster zu sind, erst dann darf der Nachtmodus die Alarmanlage scharfschalten
- Flankengesteuertes Wischerrealis - damit bleibt die Sirene nur 3 min an und geht danach von selbst aus - ich habe das mal in einer DIN gefunden, das die Blitzleuchte unendlich blitzen darf, die Sirene aber nach 3 min aus gehen soll
- EG quittieren - ist eine Abfrage mit dem IButton, womit ich die Sirene abschalte und die Alarmanalage quittiere - über die App setzt sich das relais ja nicht zurück
Haus.jpg:
- Ganz unten der krasseste Fehler den ich mal hatte der Melder hat im 10 sek Takt Impulse gesendet, hier half nur ein reset der Anlage über /dev/sys/reboot, weil wir beide nicht daheim waren
- Und das letzte beispiel vom. 16.9. hier war ich grad im Flugzeug auf dem Rückweg aus dem Urlaub, die Nachbarn haben mich gehasst :-(
EG.jpg:
- Der Fehler vom jüngsten morgen, wir waren seit 2 Std im Bett und dann heult die Anlage los... danach war ich erstmal wach...
Zum Fehler heute Nacht, ich meine mich sogar zu erinnern, dass das Licht im Wohnzimmer dann auch an war, obwohl es vorher über den Zentralbaustein abgeschaltet wurde...
Hat wer ähnliche Fälle, wo er berichten kann/könne?
Vielen Dank für eure Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter
Kommentar