Tradfri, Floalt, Surte. Schon Jemand eines dieser Smarten Leuchtensysteme integriert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

Tradfri, Floalt, Surte. Schon Jemand eines dieser Smarten Leuchtensysteme integriert?

Hallo Zusammen,

Hat schon Jemand die Lechten aus IKEA mittels Hue Bridge integriert?
    Anlernen usw klappt bestens, aber ich bekomme KEINE Warmweis Steuerung gebacken.
    Any Idea's?

Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...
  • Gast

Hallo,

Yep - habe das selbe Problem - über die Hue Bridge und dem Hue Programmbaustein funktioniert Dimmen Problemlos - WarmWeiß Steuerung bekomme ich aber auch nicht hin.

Kianusch

Kommentar

• neonnt
      Extension Master
      • 28.08.2016
      • 166

Wenn es über die Hue App zu steuern geht, hilft hier evtl. erstmal der Umweg über FHEM. Habe die Tradfri bei mir aber noch nicht verbaut, kommt dann nächstes Jahr :-)
      Gruß
      neonnt

MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja - Mit der Hue App funktioniert es - man könnte also Wireshark anwerfen und schauen, was die App an das Gateway schickt.
    • Gast

So als proof of concept ...

Der Vollständigkeit halber hier meine Software zum Anbinden einer HUE-Bridge an Loxone. Es können alle gängigen Lampen angesprochen werden (Dimmer, Ein/Aus, RGB, RGBW) WICHTIG: Damit die Anbindung funktioniert, muss ein User in der Bridge angelegt werden. Wie das funktioniert ist Schritt für Schritt hier erklärt:

Kommentar

Lädt...