Daten im Miniserver veraltet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikoSch
    Smart Home'r
    • 26.09.2015
    • 35

Daten im Miniserver veraltet?

Hallo,

ich schreibe über die Config eine neue Datei auf den Miniserver und dieser übernimmt die neuen Daten nicht, sondern bleibt bei den alten Daten? Hätte jemand einen Tip, wie ich dem Miniserver beibringen kann, dass er neue Daten hat?

U.a. habe ich Lampen zu einem Lichtbaustein hinzugefügt und diese werden in der App nicht angezeigt. Einige Bewegungsmelder reagieren auch nicht mehr.
  • kes
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Die Zeit und das Datum im Miniserver ist vermutlich falsch.

Kommentar

• chief-wiggen
      Dumb Home'r
      • 04.01.2016
      • 17

Hallo,
      prüfe mal die SD Karte hatte auch vor kurzem das gleiche Problem
      im Browser:
      IPvonMiniserver/dev/sys/sdtest

Kommentar

• HeikoSch
        HeikoSch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich bekomme: <LL control="dev/sys/sdtest" value="SD performance read=0kB/s write=646kB/s error (1 1048576), ManufactorerID 27 Date 2014/2 CardType 2 Blocksize 512 Erase 0 MaxtransferRate 25000000 RWfactor 2 ReadSpeed 22222222Hz WriteSpeed 22222222Hz MaxReadCurrentVDDmin 3 MaxReadCurrentVDDmax 5 MaxWriteCurrentVDDmin 3 MaxWriteCurrentVDDmax 1" Code="200"/>

ist das gut oder schlecht?
    • chief-wiggen
      Dumb Home'r
      • 04.01.2016
      • 17

tausch mal die SD Karte, Problem sollte dann behoben sein

Kommentar

• HeikoSch
        HeikoSch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo, das hat geklappt. Das Ding läuft wieder wie eine Eins. Danke
    • Gast

Hallo,

habe seit gestern das selbe Problem. Als ich meine Notfall SD Karte eingesteckt habe hat sich gar nichts mehr getan und die SD Karte scheint dahin zu sein. 'Habe jetzt zwei neue bei Loxone bestellt (die Notfall SD war nicht direkt von Loxone)
      Hoffe das hilft.

Kommentar

• Freeed
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 41

Moin zusammen....
        Hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem, dass nur fehlerhafte bzw. nicht mehr aktuelle Configs geladen wurden..... das könnte evtl. auch fast ein "Überschuss" an *.LoxCC-Dateien im Prog-Ordner sein.... der MS lädt dann irgendwie die falsche Datei beim booten rein.... per FTP verbinden und schau dann mal, wieviel (und veraltete) LoxCC-Dateien du da finden kannst.... Bei meinem Prob. damals hat mir das Löschen aller bis auf die aktuellste Datei geholfen: https://www.loxforum.com/showthread.php?t=19100

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

In dem Programm Ordner sind bei mir 2 Dateien mit der endung *.LoxCC und ZIP Dateien in denen auch *.LoxCC Dateien sind.
          Freeed Der Link in deinem Post Funktioniert nicht

Kommentar

• Freeed
            Smart Home'r
            • 27.08.2015
            • 41

Da mein MS baustellenbedingt derzeit noch nicht am Start is, kann ich mir noch nicht drauf bzw. rein schauen - war aber keine gezippte Datei, aber den genauen Dateinamen bzw. -aufbau weiß ich leider nicht mehr... in der Testumgebung damals wars halt ein leichtes für mich "einfach mal drauflos zu löschen"

Hier nochmal der Link:

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Zuletzt geändert von Freeed; 03.11.2017, 04:41.

Kommentar

Lädt...