Beschreibung falsch in der Visu!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beschreibung falsch in der Visu!?

Hallo,

habe mir gerade eine RGB Lichtszene in mein Projekt gezogen, möchte ein wenig herunprobieren. In der Bezeichnung habe ich TESTRGB eingegeben Visu verwenden Hacken rein alles wie immer.
    Soweit so Gut. Alles in den MiniServer geschoben und per iPhone die App gestartet. Leider wird mir aber nicht wie gewohnt meine Bezeichnung "TESTRGB" angezeigt sondern der Raumname!

Wieso das denn? Ein anderer Baustein weist diesen Verhalten nicht auf (zb Automatikjalousie)
    Hat jemand ne Idee???

MfG ZinoD
    Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2017, 07:09.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Servus,

Im Webinterface V8.x steht in der Übersicht bei der RGB-Lichtszene immer nur die aktuelle Szene, z.B. "Alles aus". Geht man in die Details der RGB-Lichtszene, steht dort die richtige Bezeichnung.

In der App V9 steht in der Übersicht der Raum oben fett, und die Szene darunter. In den Details steht auch der Raum statt der Bezeichnung.

Ich würde sagen, das ist ein Bug.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ok Danke. Ich hatte schon an mir etwas gezweifelt. Hoffer der Bug wird gefixt.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da solltest Du ein Ticket bei Loxone machen.
        Wenn Loxone keine Kenntnis vom Problem hat, wird auch nichts gefixt
    • dieter_v
      Smart Home'r
      • 28.03.2016
      • 92

Hallo,
      in Vers. 9.1 hat sich daran leider nichts geändert.
      Hab nochmal Ticket erstellt.

Kommentar

• Vossi
        Vossi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Zweifel bekommst du die Antwort, dass das so gewollt ist....
    • dieter_v
      Smart Home'r
      • 28.03.2016
      • 92

Hi,
      die Antwort ist, dass der Baustein zu alt ist und höchstwahrscheinlich keine Anpassung mehr erfährt.
      Empfohlen wird der Baustein Lichtsteuerung.
      Mit diesem Baustein steht dann in der Liste der Leuchten "Alles aus", statt des definierten Leuchtennamens.
      Nur damit kann ich nicht viel anfangen.
      Ich benötige eine Farbregelung, die nur eine Leuchte anspricht, und deren Namen auch jeder auf Anhieb findet.

Kommentar

• gasguzzler1
        Smart Home'r
        • 01.07.2017
        • 97

Hallo
        kann jemand berichten ob der Bug in v10 behoben ist?

Kommentar

• dieter_v
          Smart Home'r
          • 28.03.2016
          • 92

Hat sich leider nichts an dieser Situation geändert.

Kommentar

• gasguzzler1
            Smart Home'r
            • 01.07.2017
            • 97

Schade...dann lass ich vorerst mein Version drauf.Was ich noch festgestellt habe, ist dass wenn zwei und mehr Lichtsteuerungs Bausteine in einem Raum angelegt und visualisiert werden, die Bezeichnung angezeigt wird.
            Werd auch mal nach Weihnachten ein Ticket aufmachen.

Kommentar

• WowaDriver
              WowaDriver kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              kann ich bestätigen. Ist nur doof wenn man nur einen LED Streifen pro Raum hat und man dann quasi ja einen Dummy Baustein erstellen muss damit die Namen richtig angezeigt werden. Das doofe dabei der Dummy Baustein wird eben auch angezeigt. Verschiebt man diesen in eine andere Kategorie, so besteht das Problem wieder wie zu beginn... misst

Jemand einen alternativen Workaround?
          • bazzman
            Extension Master
            • 24.09.2019
            • 185

Bin auch gerade über dasselbe Problem gestolpert. Scheinbar erscheint der Text nur wenn mindestens 2 Lichtsteuerbausteine im selben Raum und in derselben Kategorie vorhanden sind. Oder hat jemand mittlerweile Abhilfe gefunden?

Grüsse
            Paolo

Kommentar

Lädt...