Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Beleuchtung mit Bewegungsmelder funktioniert nicht optimal
Ich glaube ich habe eine Lösung für mich gefunden. Habe den Präsenzmelder auf volle Lux Zahl gestellt (Auslösen selbst bei größter Umgebungshelligkeit) und dann eine Logik programmiert, dass MV nur anschlägt wenn Präsenzmelder anschlägt und
kein Tageslicht mehr ist (deswegen I1 rot, da muss man einmal auf I1 klicken, dann wird das rot für alle Laien wie mich) [sprich wenn draußen die Sonne untergegangen ist] oder
beide Rollläden ganz geschlossen sind
Mal schauen, ob sich das morgen tagsüber bewährt; wenn das klappt bin ich ziemlich stolz, denn ich bin absoluter Anfänger "learning by reading / doing)
Kann man eigentlich bei den "Zeiten" auch eigene Einträge hinzufügen wie "45 Minuten vor Sonnenaufgang: 45 Minuten nach Sonnenuntergang"?
....denn ich bin absoluter Anfänger "learning by reading / doing)...[/ATTACH]
das ist die richtige Einstellung.
Der Punkt am Eingang "negiert" diesen, das heisst, wenn ein 0 kommt dann wird es als 1 genommen und wenn eine 1 kommt als 0.
Macht also das gleiche wie ein NICHT - Baustein.
Wenn möglich würde ich die Eingänge nur negieren wenn es nicht anders möglich ist, da es sonst bei einem Neustart zu unerwünschten Starteffekten kommen kann.
Nicht dass das jetzt falsch wäre, ich sage dies nur in Bezug auf DisMv welchen Du ja auch negiert hast.
Wenn dieser Eingang nicht negiert wäre, könnte man das Tageslicht nämlich auch direkt dort anschliessen.
Kann man eigentlich bei den "Zeiten" auch eigene Einträge hinzufügen wie "45 Minuten vor Sonnenaufgang: 45 Minuten nach Sonnenuntergang"?
Nein das geht nicht, aber schau Dir mal Betriebszeiten und Betriebsmodi an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar