Konfigurationsfiles (Beispieldateien/Vorlagen) in bestehendes Projekt importieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bemdodriver
    Smart Home'r
    • 15.04.2016
    • 39

Konfigurationsfiles (Beispieldateien/Vorlagen) in bestehendes Projekt importieren

Hallo zusammen!
    Ist es eigentlich möglich eine Beispieldatei in ein bestehendes Projekt zu importieren, oder kann man solche fertigen Configs nur nachbauen?
    Konkret geht es um die Konfigurationsfiles von Drexel und Weiss, die auf dieser Website angeboten werden: https://www.drexel-weiss.at/produkte...rt-home-ready/

Wie würdet ihr das angehen?

LG,
    Valentin

(Edit: in der Loxone Config gibt es zumindest schon mal die Sensoren/Aktoren als presets der RS232 Extension)
    Zuletzt geändert von bemdodriver; 02.11.2017, 08:26.
  • pinzo
    Smart Home'r
    • 12.07.2016
    • 72

Hallo Valentin,

das interessiert mich auch! Insofern würde ich mich sehr über Hinweise aus der Community freuen!
    Btw: Hallo an das Forum!

LG Robert

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Hallo ihr zwei,
      meiner Meinung nach ist ein Import so nicht möglich - es gibt zwei Möglichkeiten:
      1. Ihr verwendet diese Vorlage als Vorlage für das gesamte Projekt - baut also alles andere drum herum dazu
      2. Ihr könnt die Bausteine der Vorlage in das bestehende Projekt kopieren - Merker und IOs werden dabei aber nicht übernommen und müssen manuell wieder angelegt werden.

Einen anderen Weg habe ich leider auch nicht gefunden...
      MfG Benny

Kommentar

• pinzo
        Smart Home'r
        • 12.07.2016
        • 72

Hi Benny,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Für mich bestätigt sich somit meine Annahme. In meinem Fall kommt wohl nur Variante 2 in Frage, zumal das Projekt ja bereits produktiv läuft, nur die Wärmepumpe/KWL nun erst hinzukam.

LG Robert

Kommentar

• bemdodriver
          Smart Home'r
          • 15.04.2016
          • 39

Danke für die Antworten, ich hab´s schon befürchtet...
          Hab nur irgendwie angenommen, dass es das vielleicht doch geben könnten, wenn Drexel und Weiss das schon so vorportioniert auf ihrer Website anbieten.

Kommentar

Lädt...