ich verzweifel hier langsam. Folgendes:
Ich habe an meiner Eingangstür 2 Taster: Feierabend und Party
Ich möchte gerne, wenn ich Feierabend drücke, dass bestimmte Lichtstimmungen in verschiedenen Räumen aufgerufen werden.
Z.B. im Wohnzimmer habe ich einen Taster. Dieser ist an + des Lichtbausteins angeschlossen. Es sind mehrere Lampen angeschlossen. Mit dem Taster kann ich ganz normal durch die Lichtstimmungen durchschalten etc.
Ich möchte jetzt z.B. das die Stimmung "Grundlicht" aufgerufen wird, wenn ich den Taster "Feierabend" drücke. Dazu habe ich den Taster mit dem Eingang T5/I1 verbunden.
Ist das Licht im Wohnzimmer aus ist das kein Problem. Ich drücke den Taster und die Stimmung "Grundlicht" geht an. Drücke ich den Taster nochmal wird aber die nächste Stimmung aufgerufen (oder auch wenn schon Licht an ist). Also habe ich mir überlegt das über AIs zu machen. Also ein Analogspeicher genommen, eine Constante mit der Stimmungsnummer und den Feierabend Taster als Triggereingang. Das klappt wunderbar. Egal ob aus oder in irgendeiner Stimmung, wenn ich Feierabend drücke dann wird immer Stimmung "Grundlicht" aktiviert.
Jetzt kommt das Aber: Wenn ich dann den Taster im Wohnzimmer drücke, dann geht das Licht aus, statt die nächste Stimmung aufzurufen.
Wie habt ihr sowas gelöst?
Gruß
Dennis
Kommentar