Xiaomi Fenster-/Türkontakte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heubi
    Dumb Home'r
    • 12.02.2017
    • 27

Xiaomi Fenster-/Türkontakte

Hallo zusammen
    Ich habe etwas Mühe mit der Befehlserkennung der Xiaomi Magnetschalter. Es werden folgende Werte ausgegeben: magnet 158d00019ffe48 status open und magnet 158d00019ffe48 status close.
    Wie baue ich diese Information am besten in meine Fensterüberwachung ein? Wie lese ich einen Text aus der Befehlserkennung aus. Es werden immer beide aktiv angegeben?!
    Gruss Heubi
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Hi Heubi,

Du machst am besten zwei Befehle, und kopierst in jeden den jeweiligen kompletten Text hinein.
    Dann bekommst du einen Impuls für offen und einen für geschlossen.

Hängst du das an ein Flipflop- oder einen Schalter-Baustein (O und R), hast du immer den aktuellen Zustand.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• heubi
      heubi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Christian
      Super...manchmal liegt die Lösung so nahe :-)
      Hast du auch einen Workaround für die Loxone Fensterüberwachung? Diese erkennt ja nur die Fensterkontakte von Loxone sprich fremde wie Xiaomi kann man nur einen implementieren. Ich mache es momentan mit einem Statusbaustein jedoch das von Loxone wäre eleganter :-)
      Gruss

• nicmac
      nicmac kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      heubi: du kannst auch "fremde" Fensterkontakte an den Fensterüberwachungsbaustein hängen: bspw. über den Eingang "lw" (ggf. negiert).
      Zuletzt geändert von nicmac; 07.11.2017, 09:41.
  • Gast

Hi Heubi
    Wie integrieren Sie den Xiaomi-Sensor in das loxone-System? Mit Arduino?
    Danke!
    Gruss Ray

Kommentar

Lädt...