ich stehe vor einem Problem, dass ich im Moment nicht gelöst kriege. Ich möchte einen aktiven Betriebsmodi als Bedingung für eine Funktion haben.
Genauer gesagt, möchte ich folgendes realisieren:
Meine FBH im Bad heizt über den eingestellten Betriebsmodi morgens für 2h auf die eingestellte Temperatur. Da wir ein zum Schlafzimmer offenes Bad haben, möchte ich dieses nicht die gesamte Zeit (vor allem am Abend) heizen, da sonst das Schlafzimmer zu warm wird.
Also möchte ich eine "warme Füße"-Funktion einbauen. Ich möchte also, dass in einem bestimmten Zeitraum die Stellventile eine Mindestöffnung haben, damit die Füße warm sind. Und das unabhängig von der aktuellen Temperatur im Raum.
Ich habe dafür einen Analogwertbegrenzer zwischen IRR und Stellventil eingebaut, dessen unteren Schwellwert ich über die Visu einstellen kann. ABER (und hier kommt das Problem) nur dann, wenn der Betriebsmodi "warme Füße" aktiv ist, also während einer bestimmten Uhrzeit. Andere Bedingungen wie Ausgang IRR auf 0, Anwesenheit etc. kriege ich ohne Probleme rein, der Betriebsmodi lässt sich aber nicht als Eingangsbedingung verwenden.
Jemand ne gute Idee?
Gruß Arne
Kommentar