Licht nach Neustart immer ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gotcha
    Smart Home'r
    • 30.09.2017
    • 58

Licht nach Neustart immer ein

Hallo Zusammen,
    ich habe im Bad das Problem das mein Licht nach jedem Neustart des Servers (Konfigänderung usw) das Licht im Bad eingeschaltet wird. Das habe ich nur im Bad. Woran kann das liegen? Anbei einen Auszug meiner Konfig Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eigenschaften 2.png
Ansichten: 163
Größe: 86,7 KB
ID: 125525Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eigenschaften 1.png
Ansichten: 218
Größe: 88,5 KB
ID: 125526
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Wenn du das Licht an Zentralbausteinen hast, sieh dir die mal an.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gotcha
      Smart Home'r
      • 30.09.2017
      • 58

ich habe beide ausgänge nur auf einer Seite in Nutzung. Die Konfigs der anderen Lichtbausteine sieht bei mir auch so aus, die haben aber nicht das Problem. Nützt es etwas wenn ich den Lichtbaustein noch mal lösche und neu einrichte?

Kommentar

• Gotcha
        Smart Home'r
        • 30.09.2017
        • 58

nach löschen und wieder anlegen hat sich das Problem erledigt. Keine Ahnung wieso. Danke trotzdem für die Unterstützung

Kommentar

• miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 774

Ich hab das Problem auch bei einigen leuchten. Ich meine inzwischen raus gefunden zu haben das es nur Leuchten betrifft die keinen zusätzlichen Hardware Taster haben.

Hat dazu jemand eine Idee?

Kommentar

• miqa
            miqa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich muss mich korrigieren. Habe das mit einem anderen Fehler verwechselt. Bei gehen bei einem Alarm alle Leuchten an. Nach Beendigung des Alarms gehen alle wieder aus, nur die ohne Hardware schalter nicht.
        • Vossi
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 456

Ich habe das bei mir mit den Rollladen. Wenn ich dem MS neu starte während die Auto-Beschattung aktiv ist, fahren alle Rollladen, die bereits in Beschattungspos. sind, komplett zu. Rollladen, die zwar auf Auto stehen, aber noch nicht in Beschattungspos.. sind (andere Haus-Seite) machen das nicht. Scheint also mit der Remanenz zu tun zu haben -- der MS weiß offensichtlich, dass er beschatten muss, aber nicht, dass die Rollladen bereits in Beschattungspos. sind.
          Da ich das über die Visu mit wenigen Klicks wieder in Ordnung bringen kann, habe ich es bisher ignoriert, aber lästig ist es schon...

Kommentar

Lädt...