Da bin ich auch schon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Da bin ich auch schon

Außer der Umsetzung vieler Verbesserungsvorschläge ist mir wohl auch Tapatalk abgegangen!

Euer persönliches Engagement für meinen Wechsel hierher hat mich wirklich gefreut!

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr die Geduld, der Umsetzung mancher Fehler und Vorschläge nachzulaufen. Loxone ist aktuell einfach überfordert mit der hausgemachten Produktpalette. Ich hoffe, dass wird wieder.

Gleichzeitig sind wir, die Community, auch viel zu kompliziert! Unsere Lösungsansätze sind nicht anwendertauglich. Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung? Der Komplexitätsfaktor der Community-Lösungen ist umgekehrt proportional zum Funktionsumfang der Loxone-Software. Es ist wohl weder Kompliment noch Beleidigung, wohl eher Selbstkritik?

Ich stecke gerade in einem größeren Umbauprojekt (Komplettsanierung) eines Geschosses. Ich werde dort neben Loxone auch KNX für Taster (MDT Glas) und ein paar strommessende Aktoren (auch MDT) einsetzen. Loxone ist hier ja noch im Dornröschenschlaf und sucht mit Batteriebetrieb und Steckdosenadaptern die heile Welt...

Mein Schaltschrank ist auch noch im Dornröschenschlaf, und passend zum Thema "Zeigt her eure Verteilung" hier ein Bild der unfertigen Rückseite!

Der harte Community-Kern hat mir gefehlt, ebenso wie die eine oder andere Anfängerfrage. Und nicht vergessen, vorher den Strom abschalten! ;-)

lg, Christian

Mobil geschrieben
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • KapeOne
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 313

Freut mich (und mit Sicherheit nicht nur mich) daß du hier bist und viel Erfolg beim neuen Projekt.
    Grüße
    Klaus
    ----------------------------
    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

Lädt...