Raumtemperatur nur anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParadiseCity
    Smart Home'r
    • 29.10.2016
    • 34

Raumtemperatur nur anzeigen

Hallo,

ich muss mich in die ganze Programmierung von Loxone erst noch einarbeiten.
    Die Steuerung von Licht und Raffstores funktioniert schonmal, sodass meine Frau schonmal Licht und Schatten herbeibeschwören kann ;-)
    Soweit so gut.
    Die ganze Automatisierung bekomm ich auch noch hin - dauert noch ein bisschen bis ich ganz fit bin - aber bin auf gutem Weg dahin.

Eine Frage die sich mir gerade stellt ist, kann ich in der Visualisierung die Raumtemperatur irgendwie anzeigen lassen? Ich hab in jedem Raum einen Touch Tree. Die Einzelraumregelung der FBH ist noch nicht realisiert, da ich die Stellmotoren für die FBH noch nicht gekauft habe - wird aus Kostengründen noch etwas dauern ;-) - In der Zwischenzeit hätte ich irgendwie gerne (rein infomäßig) trotzdem gerne Zugriff auf die IST-Temperatur in den Räumen.
    Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank
    lg
    Andi
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

Du brauchst du vom Tree den Temperatur Status in dein Programm ziehen und bei der Visu einstellen wo du es angezeigt haben willst.
    Dann siehst du nur die Temp.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Wenn du die ERR der FBH sowieso anlegen willst, wieso verwendest du nicht trotzdem gleich die IRR-Bausteine? Die kannst du später wiederverwenden, ohne dass du die jetzt eingefügten Bausteine gleich wieder löschen musst...
      Ansonsten musst du für jeden Touch Tree den Temperatur-Wert auf einen virtuellen Status legen und den dem jeweiligen Raum unter einer Kategorie ablegen - in Visu verwenden anhaken und das wars ;-)
      MfG Benny

Kommentar

• ParadiseCity
        Smart Home'r
        • 29.10.2016
        • 34

Vom Touch Tree hätte ich die Temperatur-"Eigenschaft" ? schonmal in das Programm gezogen da wurde nichts angezeigt.
        Ich hab jetzt einfach den IRR Baustein reingezogen und mit der Temperatur-Eigenschaft vom Touch Tree verbunden. Schaut so aus, als ob das jetzt genau das ist, was ich haben wollte :-)
        Nachdem ich bei der IRR keinen Ausgang definiert habe dürfte es ja auch zu keinen Problemen kommen oder?

Kommentar

• GünWün
          LoxBus Spammer
          • 28.04.2016
          • 272

Du kannst das ganze schon so vorbereiten:
          1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
          1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
          Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
          Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

• ParadiseCity
            Smart Home'r
            • 29.10.2016
            • 34

Ajajaj - den Haken "Visualisierung verwenden" beim Touch hab ich total übersehen
            Der IRR Baustein sieht bei mir fast so aus...AQ kann ich ja noch nicht belegen, da ich noch keinen Ausgang dafür habe...

Vielen Dank - ihr habt mir sehr schnell weitergeholfen!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• GünWün
              LoxBus Spammer
              • 28.04.2016
              • 272

Du musst den auch nicht zwingend an einen Baustein dran machen.
              Der kann auch "in der Luft hängen"
              1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
              1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
              Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
              Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

Kommentar

• ParadiseCity
                Smart Home'r
                • 29.10.2016
                • 34

Hab ich jetzt eh so gemacht - vielen Dank nochmal! :-)

Kommentar

Lädt...