Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Digitalen Eingang am Miniserver (Gebäude A) mit der IP 192.....190 und müsste damit einen Digitalen Ausgang am Miniserver (Gebäude B) mit der IP 192....189 schalten.
Wie bekomme ich das hin, dass die beiden Miniserver miteinander kommunizieren?
@Leigh: warum nicht? Ich habe jetzt - um mir ein im-kreis-legen des Loxlinks zu ersparen für die Garage einen eigenen Miniserver bestellt. Und eine LAN-Verbindung in die Garage kann ich leichter abschirmen/abkoppeln als den Loxlink.
Danke für eure Antworten. Hui, das ist absolutes Neuland für mich.
Ich habe es mal mit Anleitung gemäss Loxone HP versucht zu bauen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das so nicht funzen kann.
Ich haben beim 1. Miniserver den Digitalen Eingang auf den UDP gelegt (IP von 1. Miniserver eingegeben, sprich dort wo auch der der Digitale Eingang vorhanden ist).
Beim 2. Miniserver einen UDP Eingang angelegt und diesen dann auf den Torbaustein geführt (ebenso die IP des 1. Miniserver angegeben)
Wäre super, wenn das sich jemand kurz anschauen würde, der davon etwas versteht.
Ich bin nicht ganz im Thema, weil ich es nicht einsetze, was mir aber auffiel, dass der Port mit "/" (front slash) angegeben ist.
Ist es nicht eigentlich mit Doppelpunkt, also: 192.168.7.89:7000 anzugeben?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Borni
Du hast als Sendeadresse die selbe IP wie in der Empfangsadresse.
Bei der Sendeadresse müsst die IP vom Empfänger hinein, beim Empfänger die vom Sender.
lt. lox wird eine verbindung ohne verschlüsseltem passwort ab der nächsten release im frühling nicht mehr unterstützt... ( aus der aktuellen schnittstellen doku)
die frage bleibt offen was dann...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar