2 Miniserver miteinander verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 76

2 Miniserver miteinander verbinden

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Digitalen Eingang am Miniserver (Gebäude A) mit der IP 192.....190 und müsste damit einen Digitalen Ausgang am Miniserver (Gebäude B) mit der IP 192....189 schalten.

Wie bekomme ich das hin, dass die beiden Miniserver miteinander kommunizieren?

Gruss Borni
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

Per IP.

Ob du dann UDP oder WEB nimmst, bleibt Dir überlassen.
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Kannst du auch mit einer Client Gateway Konfiguration direkt in der Loxconfig lösen

Kommentar

• Leigh
        Leigh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Würde ich bei zwei Gebäuden nicht tun....

• PBaumgartner
        PBaumgartner kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Leigh: warum nicht? Ich habe jetzt - um mir ein im-kreis-legen des Loxlinks zu ersparen für die Garage einen eigenen Miniserver bestellt. Und eine LAN-Verbindung in die Garage kann ich leichter abschirmen/abkoppeln als den Loxlink.
    • Borni
      Smart Home'r
      • 04.09.2016
      • 76

Danke für eure Antworten. Hui, das ist absolutes Neuland für mich.
      Ich habe es mal mit Anleitung gemäss Loxone HP versucht zu bauen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das so nicht funzen kann.

Ich haben beim 1. Miniserver den Digitalen Eingang auf den UDP gelegt (IP von 1. Miniserver eingegeben, sprich dort wo auch der der Digitale Eingang vorhanden ist).
      Beim 2. Miniserver einen UDP Eingang angelegt und diesen dann auf den Torbaustein geführt (ebenso die IP des 1. Miniserver angegeben)

Wäre super, wenn das sich jemand kurz anschauen würde, der davon etwas versteht.

Danke

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Ich bin nicht ganz im Thema, weil ich es nicht einsetze, was mir aber auffiel, dass der Port mit "/" (front slash) angegeben ist.
        Ist es nicht eigentlich mit Doppelpunkt, also: 192.168.7.89:7000 anzugeben?
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

simon_hh
          Bei UDP ist es schon richtig mit /

Borni
          Du hast als Sendeadresse die selbe IP wie in der Empfangsadresse.
          Bei der Sendeadresse müsst die IP vom Empfänger hinein, beim Empfänger die vom Sender.
          lg Romildo

Kommentar

• free_otto
            Smart Home'r
            • 29.08.2015
            • 34

lt. lox wird eine verbindung ohne verschlüsseltem passwort ab der nächsten release im frühling nicht mehr unterstützt... ( aus der aktuellen schnittstellen doku)
            die frage bleibt offen was dann...

Kommentar

Lädt...